Stereoanlagen - Paar kurze Fragen

von Bannockburn, 25.12.07.

  1. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 25.12.07   #1
    Einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag erstmal an alle da draußen :)

    Ich will mir demnächst endlich mal wieder eine neue Stereoanlage anschaffen, doch leider bin ich schon seit Jahren nicht mehr informiert über die Marktsituation bei HiFi-Produkten.
    Welche Hersteller sind denn zu empfehlen, von welchen ratet ihr ab? Preislich will ich mich jetzt mal nicht festlegen, soll aber was richtig Ordentliches sein, jedoch brauche ich keine Extras und Kleinkram, eigentlich nur Verstärker und nen ein/zweifachen CD-Spieler.

    Gute Boxen habe ich noch hier, darum geht's auch gleich in der nächsten Frage: Könnte es da Probleme geben, wenn ich die mit der neuen Anlage betreiben will? Sind 60 Watt-Boxen bei 8 Ohm. Wie ich es von Gitarrenboxen gewöhnt bin, gehe ich mal davon aus, dass die Anlage auch 8 Ohm haben sollte (Oder ist das eh genormt? Hab da wirklich keine Ahnung), aber wie ist das mit der Wattzahl? Muss ich mir da Sorgen machen, dass die Anlage die Boxen bei "etwas" lauterer Musik sprengt? ;)

    Zu guter Letzt: Irgendwelche tipps, auf was man beim Kauf achten sollte?

    Danke schonmal und noch schöne Feiertage wünsche ich!
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 26.12.07   #2