Stereoanlagenboxen - Chinchstecker

von metz, 26.01.06.

  1. metz

    metz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    989
    Erstellt: 26.01.06   #1
    Mir ist da mal eine Idee gekommen, wäre es möglich die Boxen einer Stereoanlage mit Chinchstecker zu versehen und diese zb dann an ein Mischpult anzuschließen? An der Box ist ja ein Kabel schwarz und eins rot. Ich dachte mir, ein Kabel für die Hochtöne und ein Kabel für die Tieftöne, so wie bei Konsolen zb. Wäre das möglich?


    MFG metz
     
  2. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 26.01.06   #2
    Winsel...

    Natürlich nicht, aus dem Mischer kommt ja nicht genügend Leistung raus, es sei denn, es ist ein Powermischer. Der hat dann aber die Power nicht auf den Chinchsteckern.
    Oder du hast Aktivboxen, d.h. welche mit eingebauter Endstufe (das Ding wo Leistung macht).
    Aber irgendwo müssen die Watts schon herkommen. ;)

    Und vergiss die Geschichte mit den hohen und tiefen Tönen. Das funktioniert etwas anders als in deiner Interpretation.
     
  3. metz

    metz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    989
    Erstellt: 26.01.06   #3
    Oh man, das hätte ich mir ja irgendwie denken können ^^
    Man lernt halt eben nie aus.
     
  4. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 26.01.06   #4
    Und aktive haben doch mest so schon Cinch oder net??

    Aber generell dürfte die Signal übertragung über cinch doch möglich sein, oder??

    also von amp zu box
     
  5. soulflyphil

    soulflyphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    168
    Erstellt: 26.01.06   #5
    op di aktiven chinch haben weis ich jez ned...manche haben manche haben vielich keinen solchen anschluss, aber das mit amp zu box funktioniert

    nur musst du berücksichtigen das die hifi boxen nicht gebaut sind um extreme pegel spitzen von bass, git,drum und so weiter auszuhalten.

    aber zu diesem thema findet ihr über sufu genügen erklärungen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping