Stereosignal Mono ausgeben

Lees
Lees
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.15
Registriert
20.01.06
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Augsburg
Tach. Versuchs jetzt hier.

Kurz und knapp. Verstärker kaputt, nurnoch rechter Ausgang in Betrieb. Bis ein neuer kommt würde ich gerne das Stereosignal über 3,5 jack vom PC als Monosignal ausgeben. Sonst höre ich nur die Hälfte.

Ich fand allerlei zum Thema andersherum, jedoch nichts in die Richtung.

Gibt es ein kleines Programm, welches sich quasi zwischen Soundkarte und Ausgang hängt? Könnte auch einfach auf den wav zugreifen. Wie auch immer. Jemand ne Idee? Ich bekomms jedenfalls nicht hin. WindowsXP-Rechner.

Gruß und Dank
leif.
 
Eigenschaft
 
Sicher dass es der Verstärker ist und nicht nur vielleicht ein Kabel? Schonmal die Boxen vertauscht, und andere Kabel ausprobiert? Gerade diese Miniklinkenanschlüsse an Soundkarten sind doch recht mieses Material und machen gerne Probleme... das mal nur um sicher zu sein, dass der Fehler klar ist.
Und was meinst du mit "könnte auch auf den wav zugreifen"?
 
welche DAW?
 
Klingt für mich weniger nach DAW als einfach nur Musikhören..
Ich würd mal versuchen beim Abspielprogramm auf Mono zu schalten (wie und ob das geht ist klarerweise vom Programm abhängig).
Ev. kann man auch in den systemsteuerungen den Ausgang auf Mono schalten..

Ansonsten Kabel löten, oder beim Verstärker einen Mono knopf suchen..

Lg Jakob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben