Sterling by Music Man Ray34

H
Hives
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.12
Registriert
07.04.09
Beiträge
1
Kekse
0
Ahoi zusammen,

nach über 4 Jahren Gitarre spielen möchte ich nun auch anfangen die tiefen Töne zu bearbeiten.

Nach erstem Rumstöbern im Internet bin ich auf den Ray34 von SBMM gestoßen und habe mich sofort verliebt :D

https://www.thomann.de/de/sterling_by_music_man_sting_ray4_ray34bk.htm

Da ich aber noch nicht so die Ahnung von Bässen habe und sich bei mir in der Nähe kein Musikladen befindet, der den Ray34 da hat, möchte ich an dieser Stelle zuerst fragen:

Was haltet ihr vom Ray34? Kann jemand einen Erfahrungsbericht abgeben? Und kann man mit ihm verschiedene Musikrichtungen spielen (pop/indie/punk/metal), obwohl er nur einen Humbucker hat?

Bisher hab ich sowohl positive als auch negative Meinungen gefunden. Einige sagen der Sound würde fast an die Originale herankommen, andere jedoch genau das Gegenteil. Der Sound klingt für meine ungeübten Bassohren jedoch ziemlich gut. Dazu kommt jedoch, dass er in Deutschland relativ teuer ist im Gegensatz zu anderen Ländern, was mich wiederrum ein wenig verunsichert.
Daher müsste ich ihn aus den USA oder UK kaufen, da er dort um einiges billiger zu bekommen ist als hier.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mfg
Hives
 
Eigenschaft
 
Hallo Hives, willkommen im Musikerboard!

Zum Sound kann ich leider nichts sagen, aber für den hier aufgerufenen Neupreis bekämst du mit ein bißchen Geduld schon eine gebrauchtes Original...

Gruss
TheMystery
Ps. Unbedingt daran denken beim angedachten Kauf in den USA in die Kalkulation einen Aufschlag von ca. 23% auf den Kaufpreis (+Transport) für die Einfuhrumsatzsteuer und den Zollsatz einzurechnen, damit es im Nachhinein keine pekuniären Überraschungen gibt...
 
Hey,

les dich mal hier durch:
https://www.musiker-board.de/news-b...ine-neue-marke-am-gitarren-bass-horizont.html

vielleicht erleichtert es etwas.

Also ich finde die Bässe ziemlich toll, aber nicht für den Preis. Der ist einfach nur unverschämt teuer.
Neu kann man (wenn man den richtigen Laden kennt ;)) einen für 650€bekommen. Allerdings würd ich dann eher 100 - 200 € mehr ausgeben und mir das original kaufen. Gebraucht gehen die gerad bei ebay und diversen Flohmärkten richtig günstig weg.
 
Hi!!!

Ich bin besitzer eines Exemplares mit 5 Saiten (Ray35) und liebe dieses Instrument. Verarbeitung, Sound, Bespielbarkeit und Originaltreue sind genial!
Jedoch ist der PReis hier in D echt etwas heftig! ich empfehle mal hier zu schauen: www.dv247.de Da gibt es die für den UK Preis ohne zusätzliche Kosten!
Members bei bassic.ch hatten nur gute Erfahrungen gemacht!

Und ich denke nochmal über nen SB14 nach... *g*

Noch ein Hinweis: Die instrumente sind absolut in ORdnung, man muss nur bedenken, dass die im Vergleich zu originalen einen armseligen Wiederverkaufswert haben!
Grüsse!
Nils
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben