steuerung einer nebelmaschine

V
VoWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
07.09.03
Beiträge
495
Kekse
61
tag.

in meinem praktikum an der fh-darmstadt darf ich eine licht/nebel-steuerung bauen (kenne meinen "lehrer" und fange schon vorher damit an, da man das in 2 wochen wohl net machen kann...).
Jetzt die frage:

wie steuert man eine nebelmaschine an?

sind die alle gleich!

welche funktionen kann man ansteuern und wie?
digital oder analog?

freue mich auf antworten!
 
Eigenschaft
 
*g*

komtm ganz drauf an..macneh werden dmx gesteuert..

machme mit mitgeliefertem fussschalter...

was für eine willst den ansteuern?? das würd wieterhelfen...

parameter sind bei den kleinen nur ein/aus und ausstossmenge...weiß ja nicht was du für eine hast... :redface:
 
hab noch keine, ich werd da ja erst die steuerung bauen.

ja das ist blöd :redface:

was kann man denn noch außer ein/aus und austoßmenge steuern (bei den bessern) ?
 
Volkram schrieb:
was kann man denn noch außer ein/aus und austoßmenge steuern (bei den bessern) ?
mit dmx udn enm gescheiten pult kann man je nach nebelmaschine viel steuern..

ich kenn mich da nicht so aus, hab aber scho eine gesehen, die konnt man erstens in
ein aus
ausstossmenge
ausstossrichtung (war bewegbar wie n movinghead)
ausstossbreite (wie am auge, ne iris oder wie das heißt.. :redface: )

die war echt luschtig, aber bestimmt auch sauteuer...

tja,d es is blöd wenn du nich weiß welche du willst... :redface: ich mein du kannst dir ja auch nicht neue bremsscheiben zu nem auto kaufen, wenn du noch nciht weiß welches du willst :redface:
 
ja, ok

dan sagen wir mal eine so rund 100-200€, welche sind da ok?
bei www.musik-service.de hab ich da nix so gescheites gefunden, odda?
dann muss ich mir jetzzt also erst ne nebelmaschine raussuchen?

ok...

welche?

preis eben 100-200€
 
hallo? :redface:

weiß da niemand was? :screwy:
 
nimm die eurolite....die ist net schlecht, martin erst ab 1000 Euro;-)

EU N-150 wird DMX gesteuert, Ausstoßmenge, EIN/AUS; Timer. Noch Fragen;-)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben