Steve Barton

  • Ersteller _marco_b
  • Erstellt am
M
_marco_b
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.06
Registriert
20.09.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,

wer ein wenig mit Musicals bewandert ist, kennt sicher den Schauspieler und Sänger Steve Barton. Er hat wirklich die schönste Stimme, die ich jemals in meinem Leben gehört habe - der eine oder andere mag ihn auf der deutschen Originalaufnahme (Wien) des Musicals CATS gehört haben. Er singt zum Beispiel die Einleitung zur "Gumbie-Katze" Jenny Fleckenreich. Seine Stimme ist im tiefen Bereich sehr voluminös, und im hohen Bereich scheint sie zu schweben. Echt, klingt einfach wahnsinn.

Meine Frage an alle, die ihn kennen: Ist ein solcher Gesangstil mehr dem klassischen Gesang zuzuordnen, oder handelt es sich doch um eine gute, klassisch angehauchte Popstimme? Wenn man stimmlich ein wenig in diese Muscial-Richtung gehen möchte - welche Art von Gesangsunterricht wäre da denn passend? Klassisch?

Dankeschön.
 
Eigenschaft
 
_marco_b schrieb:
Wenn man stimmlich ein wenig in diese Muscial-Richtung gehen möchte - welche Art von Gesangsunterricht wäre da denn passend? Klassisch?

Dankeschön.

Hi!
Den Sänger kenne ich leider nicht. Aber für Musicalgesang ist eine solide klassische (Grund-)Ausbildung das Beste. Es gibt aber auch spezielle Schulen / Lehrer für Musicalgesang. Musicalsänger sind (meistens zumindest) Wanderer zwischen den Welten, die eine sehr vielseitige Gesangsausbildung brauchen. (Und wenn nicht, dann sind sie halt auf bestimmte Rollen "fixiert").

LG
Elisa
 
_marco_b schrieb:
Hallo,

wer ein wenig mit Musicals bewandert ist, kennt sicher den Schauspieler und Sänger Steve Barton. Er hat wirklich die schönste Stimme, die ich jemals in meinem Leben gehört habe -
Dankeschön.

Ja, Steve Barton hat(te) wirklich die eine wunderschöne Stimme, die einen berührt. Ich kenne seine Stimme "nur" als Graf Krolock aus dem Tanz der Vampire, aber das reicht schon. Ich dachte nur "Wahnsinn".

Ich denke, er hat(te) eine ausgebildete Musicalstimme, also so eine Mischung aus klassischer Gesangstechnik und Popgesang.

Schade, dass er nicht mehr unter uns weilt. Only the good die young.

Grüße
Brigitte
 
Ja Steve Barton war wirklich ganz groß!!! Nicht ganz so groß wie Peter Hoffmann aber doch imho einer der besten MusicalSänger. Ich mag auch diesen vollen, leicht klassischen touch in seiner Stimme!
Weiss jemand ob es eine "Phantom der Oper" Aufnahme mit ihm als Phantom gibt? Ich weiss das er es gesungen hat aber bisher habe ich nur Aufnahmen mit Steve Barton als Raoul gefunden....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben