Steve Stevens "White wedding" accoustic

  • Ersteller prinz N
  • Erstellt am
prinz N
prinz N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
19.08.05
Beiträge
207
Kekse
33
Ort
Peine
Hallo,

habe auf YT folgendes Video gefungen

http://www.youtube.com/watch?v=ZXBrFUBSmlM

Könnt ihr mir sagen wie Steve die Begleitung im Strophenteil hinbekommt wo er die Basssaiten abdämpft und donwtrokes spielt und mit den Fingern die Melodie zupft ??

Brech mir gerade beim üben die Finger. Gibts da einen Trick oder einfach nur üben, üben, üben ?!?!?

Dank im Voraus,
Stephan
 
Eigenschaft
 
Huhu!

Leider kann ich dir nicht helfen! Dies schon vorab! Sorry!
Hast du denn die Tabs vom Anfang schon rausgeschrieben? Die Version ist der Hammer!

Wäre lieb, wenn du die Tabs mal reinstellst! Ich würde das gerne lernen!

Danke und Gruß
 
Hmm habs mal kurz probiert und ist eigentlich nur Übungssache :-D

Die Töne, die er (mit dem Mittelfinger) zupft, sind ja alle schon im Akkord enthalten. Er lässt die abgedämpften Downstrokes als Achtel durchlaufen und spielt auf die Viertel die Melodielinie.

Ist eben Hybrid-Picking, also Konzentrations-Koordinations-Übung, langsam üben und dann Tempo steigern, irgendwann machens die Finger von selbst :)
 
Danke erstmal für die Antwort. Soweit war mir das schon klar. Aber wie dämpfe ich die die Basssaiten ab ohne die Melodiesaiten zu berühren ?? Bei mir klingen dann alle Saiten gleich dumpf ?!?

Danke für eure Hilfe,
STephan
 
Nur den "unteren Handballen" auf die Bassaiten auflegen. Also wenn du deine rechte Hand mit dem Handteller nach oben hälst, die linke Seite;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben