Steve Vai Film "Crossroads"

von Körk, 10.09.04.

  1. Körk

    Körk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 10.09.04   #1
    Hi, kennt ihr diesen Film? Und bekommt man den hier in Deutschland? Ist er Lohnenswert? habe nur dnen Ausschnitt aus dem Duell gesehen ... beieindruckend, der mit den langen schwarzen haaren ist Steve Vai, oder? Wer ist der andere?
     
  2. Amp Kill Yourself

    Amp Kill Yourself Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    4.09.08
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Phönix aus der Asche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.04   #2
    Karate Kid
     
  3. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 10.09.04   #3
    Weiß nicht wo man den herbekommt, aber den ausschnitt hab ich auch gesehn.
    Wo er dann seine Gitarre wegwirft weil er zu schlecht für den anderen ist :D :p
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 10.09.04   #4
    Auch Steve Vai. Das süsse Jüngelchen tut nämlich nur so...

    Der Fim ist scheisse, idiotische Handlung, miese Schauspieler.

    Aber für Blueser ein Soundtrack von Ry Cooder.....und für die Freaks die Show am Ende.

    Zu hören gibts das übrigens auf einer der letzten Vai-Scheiben. Vorher durfte er das aus irgendwelchen rechtlichen Gründen net rausbringen.
     
  5. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 10.09.04   #5
    das "ulkige" ist, daß es den film noch nichtmal in den USA auf DVD gibt. von der handlung her ist der film mies, aber die gitarren-sounds sind echt cool.
     
  6. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 10.09.04   #6
    Soviel ich weiß, hat Stevie Ray Vaughan den Part vom Jungen eingespielt (hört sich arg nach Fingernagel an, und so gut Steve Vai auch sein mag...so etwas kann er bestimmt nicht mit den Fingern spielen). Letzterer hat einen sogenannten Handtrainer bekommen, der ihm nur zeigte, wie und wohin er seine FInger bewegen musste, damit es halbwegs authentisch aussieht.
     
  7. delpozzo

    delpozzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    35
    Erstellt: 10.09.04   #7
    das mit SRV ist nur ein hartnäckiges gerücht :)
     
  8. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 10.09.04   #8
    Im Booklet der CD schrob [tm] der Meister, dass er beide Parts eingespielt habe. Wenn ich mich recht erinnere...



    Mit Meister meine ich jetzt natürlich Vai :-)
     
  9. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 10.09.04   #9
    meines Wissens nach hat Steve Vai den ersten Part eingespielt, Ry Cooder den zweiten...

    RAGMAN
     
  10. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 10.09.04   #10
    Vai hat beides gespielt...von wann ist der Fim? SRV ist 90 oder so gestorben...ich hab den Film auf Video..lief schon ein oder zweimal im Fernsehen...ich find´s geil...nette Unterhaltung... :)
     
  11. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 10.09.04   #11
    Nachtrag: Die CD auf der der Soundtrack drauf ist...also dieses Duell lohnt sich nur für eingefleischt Fans...ich hab sie ,bin auch Vai-aner aber ist nicht so guter Stoff...viel Filmmusiken und so...auf dem Crossroadsoundtrack ist das Duell leider nicht mit drauf...auch irgendwie Blöd...ist der Höhepunkt des Films und fehlt da...[​IMG]
     
  12. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 10.09.04   #12
    der Track ist aber auf der neuen CD Box (The Secret Jewel Box) von Vai mit drauf...

    RAGMAN
     
  13. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 10.09.04   #13
    hey ragman, du hast meinen spruch geklaut, siehe sig ;) :D
    sorry für ot ;)
     
  14. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 10.09.04   #14
    ich hab den film letztens erst wieder gesehen...der jüngling ist das einzig miese am film..ansonsten ist es eine gute bluesmusikstory, guter soundtrack und der farbige alte Bluesman hat style....ich fand den film damals gut und heute immer noch...und Vai ist natürlich der Klopfer schlechthin...
    übrigens meine ich, gelesen zu habenm daß Ry cooder den Part des Knaben beim Duell eingespielt hat :-)
     
  15. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.04   #15
    hab den film noch irgendwo rumliegen :)

    ich find ihn toll ! naja ich kann mir auch in jeder lebenslage die karatekid reihe geben :)
     
  16. RisingForce

    RisingForce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    403
    Erstellt: 10.09.04   #16

    den Film gibts auf DVD! siehe hier:

    http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0002A2WDQ/qid=1094847278/sr=8-1/ref=pd_cps_1/104-6334043-3399150?v=glance&s=dvd&n=507846

    Ich finde den Streifen cool, er hat mich damals (vor ca. 10 Jahren) veranlasst meine erste E-Gitarre zu kaufen.
     
  17. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 10.09.04   #17
    Mir hat das Duell gefallen. Also gewartet, bis der Film mal wieder kam......alten Kassettenrecorder vor den fernseher gestellt, aufgenommen. :-)
     
  18. Körk

    Körk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    700
    Ort:
    nrw
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    155
    Erstellt: 11.09.04   #18
    Toll, alle haben den Film, nur ich nich :( pöh...
    Aber danke für die Antworten :) find dieses Solo echt super. Is Hammer gespielt, aber warum verliert Vai gegen den Jungen? Versteh das nich :) Mein Vater hat alle Soundcheck und Fachblatt Zeitungen von früher gesammelt, da hab ich nen dicken Artickel über Vai gefunden, und auch noch was über Slash in einer anderen Zeitung, Metallica, etc...
     
  19. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 11.09.04   #19
    hey fett, das wusste ich nicht, daß die den film mittlerweile (10.August 2004) veröffentlicht haben. da das columbia tristar ist, kann man vielleicht sogar auf eine VÖ in deutschland (RC2) hoffen. wehrmutstropfen: nur 2.0-ton und null extras :-(
     
  20. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 11.09.04   #20
    Korrekt, Ry Cooder hat den Part des Jungen eingespielt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping