steve vai humbucker

H
horus1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.05
Registriert
09.09.04
Beiträge
138
Kekse
0
Ort
Rottweil
hi,
ich habe mir überlegt ob ich in meine ibanez rg370 neue humbucker rein baue, weil sie meine "sologitarre" ist denke ich an den dimarzio evolution humbucker von steve vai. Weil ich aber nur circa 100 euro habe, will ich erst den bridge humbucker ersetzten, ist das möglich??
Wie verhält er sich zu den anderen, ich denk er wird lauter sein, aber weil ich die meißte zeit bloß den bridge spiel ist das nicht sonderlich störend!
Weil ich ja nicht auf aktive tonabnehmer umsteig müsste der umbau ja recht leicht sein (alter rauslöten ...neuer genau an die gleiche stelle anlöten), denke ich da richtig??
Danke
 
Eigenschaft
 
Auf www.dimarzio.com gibt es verschiedene Schaltpläne.
Das dürfte also kein Problem sein
 
hat jemand erfahrung mit den humbuckern??
zb sound...
 
Ziemlich kreischend, viel Output.
Alternativ wäre da der Fred, Tonezone, Steves Special.
 
hört sich doch gut an :great:
ich denke die würden zu einer "sologitarre" passen, kann man da auch ohne probleme andere sachen wie metallica spielen, oder hört sich das zu kreischend an?? (aber eigentlich haben die emg auch viel output so das es eigentlich passen sollte??!!??)
 
das der evolution kreischend klingt, kann ich nicht bestätigen. klar, er ist ein high-gainer und hat auch einen nicht zu vernachlässigenden höhenanteil im signal. ich würde ihn eher als als laut, hell, klar und ein wenig steril beschreiben. ihm fehlt dieses runde etwas, dass, was ich an den seymour duncans so schätze. aber es ist trotzdem ein guter pickup, das ist nur geschmackssache.
 
ich hab das teil damals auch eingebaut weil ich jungendlich dachte, dass mein soudn so mehr vai-like klingen würde. dem ist allerdings absolut nicht so. der humbucker klingt hoch und mittig, wenig bassig, schön differenziert aber dennoch für rythm riffs irgendwie zu matschig. alles in allem ein nettes teil, aber der vai sound kommt mehr aus aufwendigem soundmodulieren und natuerlich seiner spieltechnik, zu sehr wenigen anteilen aus dem humbucker.
 
naja....hat vielleicht jemand reale soundbeispiele, auf den man so ungefähr hört wie er sich in einer ibanez rg anhören würde?? : :redface:
 
horus1 schrieb:
naja....hat vielleicht jemand reale soundbeispiele, auf den man so ungefähr hört wie er sich in einer ibanez rg anhören würde?? : :redface:

Das kommt immer auf den Amp an, da kannste dir gleich Steve Vai anhören ;)
Machs halt so: Kauf dir bei ebay günstig einen gebrauchten und verkauf ihn bei nicht gefallen wieder ohne Verlust weiter :)
 
MetalRöhre schrieb:
Das kommt immer auf den Amp an, da kannste dir gleich Steve Vai anhören ;)
Machs halt so: Kauf dir bei ebay günstig einen gebrauchten und verkauf ihn bei nicht gefallen wieder ohne Verlust weiter :)

jo...gute idee...bloß gibt es gerade keinen in ebay, hoffe vll die nächsten tage!
Sonst werde ich ungeduldig und muss mir einen neu oder so kaufen :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben