Steve Vai

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Ne doofe Frage, wie wird Steve Vai ausgesprochen?

Ich meine, er wird Stiew ausgesprochen aber ne Freudin meint Stiewie. Könnt Ihr mich da aufklären?
 
Eigenschaft
 
ich würd sagen [stief]
mich interessiert eher, wie man VAI ausspricht.
und STEVIE RAY VAUGHAN
 
stief wei

würd ich sagen ...
 
Also Vai wird wohl Wej ausgesprochen.
 
also auf der dvd sagen die wei
 
ich dachte der wär holländer :confused:
oder was das stevie ray vaughan?
ich verwechsel die beiden eh immer, ich weiß nur, dass vaughan schon tot ist. :redface:
 
iron_net schrieb:
sicher? wai? also wie why nur mit v?

Ganz sicher!Joe Satriani nennt ihn immer so,und auf Live Konzerten rufen sie ihn immer mit why,jeder.Also wird es richtig sein ;)
 
An einer Stelle in live at the Astoria spricht er über seinen Kollegen Dave Weiner, "he's stuck into the [stief wai] band".
 
Vai stammt aus Italien.
Als ich bei seinem Konzert war, gabs eine italienische und amerikanische Flagge.

Und er wird VAI ausgesprochen und nicht Väi.
 
Ich dachte erst er würde wie Way ausgesprochen, weil man normalerweise ai so spricht, einfaches Beispiel "claim". Aber er wird wie "why" ausgesprochen, zumindest auf der G3 DVD...wobei da irgendeiner auch "Stevie" gerufen hat...aber normalerweise wie Stief....
 
Wie man nun Vaughan auspricht scheint noch nicht geklärt oder?
Sich bin ich mir da zwar auch nicht aber was zum teufel sagt Eric Johnson, bevor er SRV spielt.
Stevie Ray "Wuaaihn" ? Vielleicht täusche ich mich da jetzt auch ganz und er meint Steve Vai, wozu er eigentlich keinen Grund hat. Habe leider die DvD nicht. Klärt das mal bitte auf :)
 
er heisst steve WEI !!!!! 100%
 
hmm da liegt mir auch noch was auf der Zunge "Yngwie Malmsteen" und "Angus Young" bei Yngwie bin ich mir nicht sicher ich sprichs immer so aus "Yiingwie" und bei Angus hab ich überhaupt keine Ahnung ob einfach normal wies da steht sprechen Angus oder "Eintschus"....

na ja falls der Post zu OT ist bitte löschen.
 
Bei Steve's Song 'The Audience Is Listening' kündigt seine Lehrerin in doch (noch) ganz lieb an: "That's Stief Wai , what a nice little boy" oder so.
 
Einheitliche Aussprache gibt es auch in den USA nicht. Ob "vei" oder "väi", das kann an Ostküste und in den Südstaaten durchaus unterschiedlich sein.

Zu unterscheiden auch, dass das englische V nicht genauso gesprochen wird wie das englische W.
 
Yngwie = Ingwäi

SRV = Stiewie Räi Woahn (Das kann man praktisch nicht in der form darstellen...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben