Steve Vai´s "30 hour workout" ?

Chako
Chako
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.23
Registriert
30.01.09
Beiträge
380
Kekse
4.040
Ort
Hannover
Moin Leute,

ich hab neulich im Internet "Steve Vai´s 30 hour workout" entdeckt.



Mir kommen da jetzt ein paar Fragen auf:

1. Bringt es was?

2. Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt?



Für die Leute die das noch nicht kennen, ich habs mal Hochgeladen:

http://uploaded.to/file/4ex1eh


P.S.: Ich wusste nicht so recht in welchem Unterforum ich das erstellen sollte ;)
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich weiss nicht ob das so ne gute Idee ist, es hier direkt ins Forum zu linken. Nicht das jetzt ne Abmahnung oder so was kommt!

Trotzallem danke für das nette Interview, sehr interessant.

P.s: Regelmässig üben bringt sehr viel, und das ist eine gute Vorlage für viele die nicht so recht wissen, wie man das anfangen soll. Von daher imho sinnvolll

Mfg
 
Ja, bringt für die Technik sehr viel wenn man es stur regelmäßig übt. Das gebe ich immer Leuten mit die sich schnell Technik antrainieren wollen. Wichtig ist wie es auch drin steht immer nur so schnell spielen dass es 100% sauber raus kommt und erst dann die Geschwindigkeit steigern und unbedingt immer auf die Korrekte Haltung der Hände und des Plektrums achten. Das letztere ist am Anfang am schwierigsten, aber immens wichtig.
 
Okay, danke schonmal für eure Antworten :)

Da ich ja jetzt noch ca. 2 Monate Ferien hab, werd ich das ganze einfach mal ausprobieren....

Mal gucken was bei rauskommt.
 
Ich glaub ich mach das auch mal:)
 
Auch wenn 10 Stunden am Tag üben für mich net soooo abwegig is könntich mich sicher net dran halten eine Stunde das zu üben, dann ne Stunde das usw...^^
Aber ist bestimmt ein hervorragender Workshop, hab ihn mir vorsichtshalber trotzdem mal ausgedruckt und bereitgelegt. :D
 
Ich hoffe niemand glaubt das er davon wie Vai spielen kann irgendwann lol
 
Danke für den Link!
Ich hoffe, ich finde irgendwann mal die Zeit dafür:D
 
Ich hoffe niemand glaubt das er davon wie Vai spielen kann irgendwann lol

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge! :D

Hätt ich vor vielen Jahren auf meine damaligen Kumpels gehört, dann würd ich heut bestimmt nicht hier posten.

Wer nicht an sich glaubt, wird nie gewinnen.

Schönen Gruß
 
Mal davon ausgehend, dass man keinen Job hat, nicht schlafen möchte, keine Frau/Freundin braucht und Freunde sowieso überwertet werden....
Hat man die Zeit doch locker über! :p
 
Ich hoffe niemand glaubt das er davon wie Vai spielen kann irgendwann lol

Warum nicht? Das sind die Grundlagen.

Wenn du schon sagt das du etwas nie schaffst, schaffst du es auch nie.

Ziele setzen ist wichtig. Und wenn einer halt der nächste Steve "Shred God" Vai werden will. Alls gemacht.
 
Warum nicht? Das sind die Grundlagen.

Wenn du schon sagt das du etwas nie schaffst, schaffst du es auch nie.

Ziele setzen ist wichtig. Und wenn einer halt der nächste Steve "Shred God" Vai werden will. Alls gemacht.

Kann ich nur so unterschreiben:great:
 
Ich habe nie gesagt das man es nicht schafft und ich sage auch jeden, wenn du im Kopf vorher schon nein sagst klappt es sowie nie.

"Der Sieg beginnt im Kopf" ...

aber man muss auch realistisch bleiben nicht jeder kann ein Vai nur durch Üben werden, das geht einfach nicht, jeder hat seine persönlichen Grenzen die bei jedem wo anders liegen, es wird auch nicht jeder nen schneller Supershredder nur weil er 10h am Tag Skalen übt, ist einfach so.

und wie Vai wird sowieso niemand weiter klingen, außer man clont ihn haha
 
Naja so das man wirklich GENAUSO spielt wie Vai ist natürlich nicht drin.

Aber ich denke mit dem entsprechenden Talent und der zugehörigen Ausbildung und Training kann man sicher ähnlich gut werden.

Satriani, Malmsteen, Petrucci usw. spielen auch nicht genau wie Vai. Trotzdem würde ich mir nicht zumuten zu sagen "derundder" ist schlechter/besser/genausogut wie Vai.
Die befinden sich auf einem Level, das man nur Erreichen kann, wenn man da wirklich hart drauf hinarbeitet und auch das entsprechende Talent hat.

Man muss eben wissen was man will :)
 
Ich werde mir das auch mal genauer anschauen :)

Doof nur dass ich so lange arbeiten muss und auch noch andere Sachen zu tun habe :(

Man kann nicht alles haben ^^
 
Das kannst immer so nebenher trällern, beim Fernsehen z.B. ist es optimal, da merkt man es gar nicht.
 
Vor allem das Kapitel zum Thema Gehörbildung :D

Joar stimmt schon, aber wie kann man mit den Aufgaben der ersten Stunde sein Gehör weiterentwickeln?

Bei Skalen kann ich das verstehen aber bei billigen Technik übungen?
 
Hast Du mal reingeguckt? ;)
Dieser Vai Workshop besteht doch nicht nur aus Technikübungen. Soweit ich mich erinnere auch aus Theorie, Gehörbildung, usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben