Stevenson & Brown - schon mal gehört?

karin
karin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.09
Registriert
24.08.05
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo!
Habt ihr schon mal etwas von "Stevenson & Brown" gehört? Diese Firma stellt Kopien von den Les Paul Modellen her.
:great: KARIN
 
Eigenschaft
 
ja davon haben wir schon was gehört! die stellen auch strat kopien her.und was hilft dir die frage?
 
Die gibt es bei eBay... sind aus Pressspan und haben verschraubte Hälse... für das Geld geh ich lieber in nen Puff... dort sind Kurven und Sound besser :D

mfg
unplugged
 
sauber :D .meine strat von der marke ist totaler müll: so eine halbe tonne schwer und ein langsamer hals,das geht gar nicht
 
Also ich hab da mal was gefunden...nämlich bei dem Internethändler und elektroshop Pearl....

http://www.pearl.de/

direkt verlinken geht nicht

also bitte mal GITARRE oben in der Textsuche eingeben.....

Die vertreiben eigentlich nur Elektosachen und so n Zeug.... :p

Also ist bestimmt schon was edles......um sie zum Beispiel im Sommer als Fliegenklatsche zu benutzen :great:

Ich glaub bevor ich zu diesen Stevenson & Brown Gitarren greif würd ich noch ein bisschen auf meiner Sperrholzakkustikgitarre rumdudeln und bis Weihnachten sparen um dann evtl. etwas mehr zu investieren und definitiv längeren Spielspaß zu haben..

MFG :great:
 
karin schrieb:
Hallo!
Habt ihr schon mal etwas von "Stevenson & Brown" gehört? Diese Firma stellt Kopien von den Les Paul Modellen her.
:great: KARIN


vergiss den schrott!!!meine erste gitarre war eine s&b strat kopie und ich bin nur froh das ich die los bin!! :eek:
 
Unplugged schrieb:
Die gibt es bei eBay... sind aus Pressspan und haben verschraubte Hälse... für das Geld geh ich lieber in nen Puff... dort sind Kurven und Sound besser :D

haaa haaaa.. :great:

aber recht hat er. die dinger taugen gar nichts! ich sollte mal eine einstellen..das ging sowas von gar nicht. die teile sind echt grosser schrott! :evil:
 
Oh man, ich kann es nicht nach voll ziehen. Ich mag diese Gitarre. Meine besteht aus Holz hat mir immer gute Dienste geleistet. Der Sound meiner Strat Kopie ähnelt aber in keinster Weise den SOund einer Fender Strat. ABer ich finde der SOund hat was und spiel sie deswegen des öfteren. Der Hals ist nicht der beste aber ich find er geht in Ordnung für den Preis. Ansonsten kann ich mich nicht beschwären. Das Preisleistungs/Verhältnis hat bei mir gestimmt. ABer im nach hinein hätte ich dann doch lieber zu einer Pacifica gegriffen. DIe zwar doppelt so teuer ist aber dafür vier mal besser. Yamaha ist ebend im unteren Bereich unschlagbar. Aber meine Stevensen Brown Strat, hat mich erfolgreich in meinen ersten Schritten begleitet. Und ich bereue den Kauf nicht.
Im übrigen meine Gitarre wurde für eine 300€ teuere Gitarre geschätzt von einem Musikfachman und Fender Strat liebhaber. Er meinte sie wär besser verarbeitet und eingestellt als sehr viele Squier Modelle. Und so hab ich das auch über die ganze Spielzeit empfunden.
[EDIT] Wie kommt ihr immer auf Pressspan. Ihr wiederspricht euch nämlich, weil ihr meint die Gitarre wäre aus diesem Material und gleichzeitig schwer :screwy: Hat von euch schon mal wer in die Gitarre geguckt? Ich ja. Defenitiv massives schweres Holz.
 
Hmmm... Habe mir trotz aller Warnungen hier 'm Forum ne Stevenson & Brown-Paula für ein paar Euro bei Ebay-Kleinanzeige geholt. 🤔

Das Teil war unbespielbar - Saitenlage viel zu hoch - und das Griffbrett ausgetrocknet und grau. Die Inlays sind vermutlich kein Perlmutt aber sehen echt aus. Außerdem sauschwer, die Klampfe. Die Stege sind leicht scharfkantig aber keine Verletzungsgefahr. Der Hals fühlt sich etwas "uneben" an aber eigentlich ganz angenehm für mein Empfinden.

Trotzdem machte das Instrument einen wertigen Eindruck. Der Hals ist aus Ahorn mit Palisandergriffbrett und auch der sackschwere Korpus ist aus Holz und nicht aus Pressspan. Ich habe jedoch keine Ahnung aus welchem. Kann ich nicht erkennen.

Also habe ich das Ding noch ein bisschen runtergehandelt und zugeschlagen.

Ich habe die Stimmwirbel und andere Mechanikteile mit Balistol geschmiert Dann die Gitarre mit Gitarrenpolish aufpoliert und das Griffbrett mit Lemon-Oil bearbeitet. Neue Saiten druff, Saitenlage angepasst, Oktavreinheit eingestellt und, was soll ich sagen: Das Teil sieht super aus, das Griffbrett ist wieder schön braun glänzend mit erkennbare Maserung und der Sound ist schön knackig.

Außer dem abnormen Gewicht habe ich nun nichts mehr auszusetzen und habe mich auch an die kantigen Stege gewöhnt. Es ist keine Gipson. Diese kostete aber auch das 100-fache, von dem, was ich bezahlt habe!!!

Für Rock Musik im Sitzen gespielt (Scheiss Gewicht! 🥵) echt ne brauchbare Einsteigerklampfe ohne viel Schnickschnack.

Kann die schlechten Bewertungen hier nicht verstehen. 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • IMG_20220322_201949.jpg
    IMG_20220322_201949.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20220322_202008.jpg
    IMG_20220322_202008.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_20220322_202028.jpg
    IMG_20220322_202028.jpg
    71 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20220322_202101.jpg
    IMG_20220322_202101.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20220322_202140.jpg
    IMG_20220322_202140.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 138
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarren werden mit dem Alter besser :LOL:.
Die Originalen Les Pauls wollte in den 50er Jahren auch kaum jemand, daher 1960 vom Markt genommen. Heute unbezahlbar. Halte das Teil noch 30 Jahre, dann ist die Rente sicher:ROFLMAO:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei manchen Sachen ist man echt froh, dass es die nicht mehr gibt:


:facepalm1: :D :LOL: :ROFLMAO:

Aber Pearl gibts immer noch - und die verkaufen auch immer noch jede Menge billigen Schrott. Nur halt momentan keine Gitarren.

@Thunderstrucky : Ist ja gut, dass deine schöne LP nach Pflege- und Einstell-Arbeiten momentan deinen Ansprüchen genügt (obwohl du ja schon Gewicht und Bünde moniert hast). Und da hast ja auch nach deiner Aussage so gut wie nix dafür bezahlt - und benutzt wohl auch nen besseren Verstärker als der Herr im obigen Video. Aber beim Kauf einer "Neuen" ist man heute (und war man vielleicht schon damals?) bei "billigen" Gitarren bei Hausmarken von großen Gitarrenhändlern viel besser bedient - hier im Forum sind die Harley Benton Gitarren von Thomann bekannt und beliebt. Und selbst da ist es oft lohnenswert, wenn man mehr als 120 Euro (für Fender-Nachbauten) bzw. 150 Euro (für Gibson-Nachbauten) ausgibt, um ne Qualitätsstufe höher zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben