Stevenson & Brown

  • Ersteller m3ph1st0
  • Erstellt am

Kennt ihr die Marke: "Stevenson & Brown - Electric Guitars" ?

  • weil ich zu viele süßigkeiten gegessen habe

    Stimmen: 1 25,0%
  • oder weil ich eis gegessen habe

    Stimmen: 0 0,0%
  • oder weil ich meine gitarre aufgegessen habe

    Stimmen: 3 75,0%
  • Geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Doof

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kenne ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • ZOOM 707 II

    Stimmen: 0 0,0%
  • DigiTech RP200

    Stimmen: 0 0,0%
  • wow! geil! da geht mir einer ab!

    Stimmen: 0 0,0%
  • hm, joah, ganz nett so ma zwischndurch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • bäh, geh mir wech mit dem dreck!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe eine Stevenson & Brown Gitarre!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
M
m3ph1st0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.05
Registriert
03.03.04
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Katzenfurt (Hessen)
Will mal wissen ob die Marke einer kennt und ob jemand Erfahrungen damit gesammelt hat.
 
Eigenschaft
 
m3ph1st0 schrieb:
Will mal wissen ob die Marke einer kennt und ob jemand Erfahrungen damit gesammelt hat.

Das sind doch die Dinger, die Pearl vertickert.

Afaik aber keine "Hausmarke" wie Harley Benton o.ä., hab die auch schon woanders gesehn.
 
nein. kannte ich noch net, bevor du den pearl thread eröffnet hattest.

aber wie schon gesagt: von ner 90 euro klampfe kann man net viel erwarten
 
ja bin schon mal auf die teile gestossen
 
jo das sin die pearl gitarren. Ich hab das extra nich erwähnt, mal gucken ob die jemand kennt...
 
Ich hab eine. Ne FatStrat Kopie.
Spielt sich gar nicht mal so schlecht, und wenn man das Vibrato nicht benutzt, ist sie auch recht stimmstabil. Vom Klang her auch ganz in Ordnung, aber die PUs sind sehr empfindlich was Strahlung von ausserhalb angeht.
 
afaik unbrauchbarer schrott. genauso wie stagg, harley benton, collins und wie sie alle heissen. aber eins muss man diesen müllherstellern lassen: sie schaffen es, noch schlechtere gitarren zu bauen als squier und epiphone. und das is schon ne ziemliche leistung :!:
 
@Mogadischu: Hast du die von Pearl und für 89 Euro? Also ist die un- oder brauch- bar???
 
Ich hab sie nicht von Pearl. Ich hab mir damals bei ebay son Einsteigerset geholt, mit kleinem 15 W Verstärker, Mikro, Software und Gigbag für 170 Ören.
In meinen Augen is die Git ganz brauchbar, also von der Bespielbarkeit her. Verarbeitung is auch nich wirklich schlecht, find ich. Der große Schwachpunkt sind allerdings die PUs, die, sobald man verzerrt und etwas lauter spielt, anfangen zu rauschen und zu quietschen und zu pfeiffen.

Aber ich muss sagen, obwohl ich jetzt meine Ibanez hier stehen hab, greif ich doch manchmal noch ganz gerne zu der S&B. Also kann sie ja wohl nicht ganz unbrauchbar sein.

Ach, hier noch ein paar Reviews
 
also so wies da bei deinem links steht scheint sie genau das richtige für mich zu sein... Und wie is die mitgelieferte Software?

Bei Pearl gibts noch eine Les Paul... Is die besser?

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE4721&catid=5904&vid=916&curr=DEM


Und das is die Fat Strat Copy:

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE4571&catid=5904&vid=916&curr=DEM
 
das ist doch glaub ich neben collins, johnson, stagg, harley benton die schlechteste gitarrenmarke
 
Aber von all den miesen Marken wohl mit Abstand die beste..... siehe Reviews ;)

Achso, äh, die Software. Naja also, das im im Grunde genommen der Magix Music Maker V2000 (hab ich bis heute noch nicht benutzt) und son Programm wo n bissl was zu Akkorden, Greiftechniken und weiss der Geier was noch steht, Basics halt. Sind auch Videos dazu.
Mehr is da nich.
 
wie schonmal gesagt. lass die pearl gitarren ja in ruhe. das ist rausgeschmissenes geld!!!
 
timur_doumler schrieb:
aber eins muss man diesen müllherstellern lassen: sie schaffen es, noch schlechtere gitarren zu bauen als squier und epiphone. und das is schon ne ziemliche leistung :!:

was hast du gegen epiphone und squier? ich finde das sind ganz brauchbare dinger....
 
Kommt drauf an für was. Um etwas E-Gitarre spielen zu lernen, reichen sie sicher aus. Aber der Kontrast zu den Gitarren der jeweiligen Mutterfirmen Fender und Gibson ist einfach zu groß, als daß man den Gitarren Qualität bescheinigen könnte. Und sich als Musiker mit pfeifenden PUs, schlecht sitzenden Hälsen und ähnlichem rumschlagen zu müssen, ist einfach schlecht.
 
epiphonehälse sitzen eins a!!! bei den PU's haben die deutlich nachgebessert ( aber sind immernochnicht die besten =D )

nur die mechaniken an der kopfplatte sind fürn arsch. also. mechaniken auswechseln und du hast ne passable klampfe ( aber ich geb dir recht: die originale sind nochmal besser!! )
 
Ok, einige Epiphone-Sachen sind gar nicht mal so schlecht. Die Elite-Serie ist sogar ziemlich gut. Aber Squier! Sorry, aber, das ist einfach Müll!
Mein erster E-Bass war ein Squier Jazz Bass... als ich ihn mal aufgeschraubt habe, mußte ich feststellen, daß der aus SPERRHOLZ ist!!! Und der Sound war so was von scheiße... Ich bin so was von froh daß ich dieses Müllding schon lange los bin.
 
ja gut mit squier hab ich noch keine erfahrungen gemacht....dafür war ich von epiphones eig immer positiv überrascht :D
 
ähm... wie ihr wisst bin ich ein e-gitarren anfänger und hab nur a-gitarre gespielt... ähh... was sind PUs und VIBRATOs????
 
m3ph1st0 schrieb:
ähm... wie ihr wisst bin ich ein e-gitarren anfänger und hab nur a-gitarre gespielt... ähh... was sind PUs und VIBRATOs????

PU=Pickup=Tonabnehmer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben