Stevie R.V Saiten 016-058...wo kaufen...?

  • Ersteller perfect-audio
  • Erstellt am
P
perfect-audio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
17.10.05
Beiträge
62
Kekse
212
hi,
gib es einen 016-058 oder 014-056, o.ä., (E-e) gitarrensatz zu kaufen (nicht 7er saitensatz) der sich locker auf eb oder d runterstimmen lässt und der eben so fett klingt wie zuletzt bei srv? kann da momentan nichts finden. die 7er saiten sätze sind ja auf h,,ich möchte aber traditionell auf e bis max. auf d runterstimmen und trotzdem fett was zum greifen haben:great: d.h. richtig fette saiten aber eben von E-e...?? gibts sowas überhaupt noch?;)
thanxx
mj
 
Eigenschaft
 
klar! schau mal bei www.tone-toys.de
Baritone Sätze könnten für dich in Frage kommen!
 
wieso solltest du einen 7er-saitensatz bitte nicht auf E stimmen können? wenn du die halskrümmung richtig einstellst ist das überhaupt kein problem.
 
BlackZ schrieb:
wieso solltest du einen 7er-saitensatz bitte nicht auf E stimmen können? wenn du die halskrümmung richtig einstellst ist das überhaupt kein problem.

Ich warne dich: Die belastungen auf den Hals sind extrem. Stevie hatte häufiger probleme mit den Bünden bekommen (deswegen kamen spezielle Bünde drauf) und der Sattel muss dafür angepasst werden.
 
BlackZ schrieb:
wieso solltest du einen 7er-saitensatz bitte nicht auf E stimmen können? wenn du die halskrümmung richtig einstellst ist das überhaupt kein problem.

...dann viel spaß bei den bendings...:D also wenn wir nicht schon so weit von den gorillas entfernt wären hätten wir mitt dieser stimmung bestimmt unseren spaß:great: ...also vergiß es einen 7er saiten satz auf e hochzustimmen,,ist purer selbstmord für deine finger,,aslo bissle spaß beim bending sollte schon bleiben,,:cool:
 
SELE schrieb:
Ich warne dich: Die belastungen auf den Hals sind extrem. Stevie hatte häufiger probleme mit den Bünden bekommen (deswegen kamen spezielle Bünde drauf) und der Sattel muss dafür angepasst werden.

das ist ja das problem,,also i denk mit 12-13er strings bin ich auf der sicheren se(a)ite;) und spar mir die ganze arbeit und den aufwand,,:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben