Stick Control Übungen

von wudu, 12.07.07.

  1. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 12.07.07   #1
    ja servus Board.

    Die SuFu hat mir leider nichts ausgespuckt.

    Bin auf der Suche nach guten Lehrbüchern oder Online Noten oder Tipps von euch, wie ich meine Stick Control verbessern kann.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß wudu
     
  2. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 12.07.07   #2
  3. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 12.07.07   #3
    Interessant ist auch dieses Buch (muss ich mir auch mal holen): http://www.justmusic.de/item/ama-pocket-rhythms-0-0-0-6329.html Das ist ein Ringbuch, bei dem die Seiten so geschnitten wurden, so dass man die HiHat, Snare, Bassdrum und evtl. zusätzliche Sachen unabhängig umklappen kann. So bekommt man tausende von möglichen Grooves. Als Bild:
    [​IMG]
     
  4. sh0tgunpaule

    sh0tgunpaule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    12.05.13
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    809
    Erstellt: 12.07.07   #4
    Süüüüüß, wie bei so einem Kinderbuch wo man dann verschiedene Tierteile kominieren kann :D
    Aber ne gute Idee !
     
  5. Beda B

    Beda B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 12.07.07   #5
    "Rudimental Secrets" - Das Buch bietet eine Unmenge an Übungen und Techniken!!
    Unter anderem auch Moeller! Rudiments mit Moeller, Moeller am Set - mit dem Zeug kannst du deine "Stick Control" erheblich verbessern!
    Und, wie oben schon erwähnt - Pflichtlektüre - "Stick Control" von Lawrence Stone!!!!!

    BEDA
     
  6. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 13.07.07   #6
    Genau daran hatte ich auch gedacht, als ich das gesehen habe. Ist eigentlich recht simpel, aber dürfte recht effektiv sein (und man bekommt evtl. ein paar Ideen für neue Grooves).
     
Die Seite wird geladen...

mapping