"Sticker-Schatten?!"

  • Ersteller Gast 2460
  • Erstellt am
Gast 2460
Gast 2460
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.17
Registriert
17.08.14
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Erde
Moin Leute,

quick question: Ich hatte eine Zeit lang einen Sticker auf einer meiner Jacksons. Den habe ich runtergemacht, jetzt habe ich so eine Art Permaschatten, soll heißen, dort, wo der Sticker war, ist der Lack ein bisschen anders. Es war ein Thors Hammer, man kann das Motiv, wenn man das Instrument gegen das Licht hält, durchaus erkennen. Das nervt. Wisst ihr, was man dagegen machen kann?

Grüße
\m/
 
Eigenschaft
 
Lack reagiert auf UV, d.h. er bleicht aus, dunkelt nach, verfärbt sich, je nachdem, wie er licht ausgesetzt ist.
man kann neu lackieren, den aufkleber wieder draufkleben, sich damit abfinden, oder die gitarre wegschmeissen.
 
Jep, kriegst du ned weg, der Unterschied wird immer bleiben. Ich hab meine weiße Strat auch neu lackieren müssen, nachdem ich den Aufkleber des Vorbesitzers entfernt und bei div. Gitarrenbauern um Rat gefragt hatte....
 
Kannst probieren auspolieren diese stelle. Leicht mit 1000 schleifpapier matieren und mit politur auspolieren. Wie gesagt lack durch die UV strahlung verändert sich.
 
Wenn man das mit feinem Schleifpapier auspoliert, sieht man dann einen Unterschied zum Rest des Lackes?
 
Wenn man das mit feinem Schleifpapier auspoliert, sieht man dann einen Unterschied zum Rest des Lackes?

Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn nicht.

Wenn du etwas wegschleifst, dann wurde diese Stelle ja auch nie dem UV Licht ausgesetzt... und mit etwas Glück schleifst du noch etwas von einer etwaigen oberen Lackschicht weg... .

Schleifen macht vor allem dann Sinn, falls der Aufkleber mit dem Lack reagiert hat....
 
Nee, dann lasse ich das so, sieht man eh nur, wenn man die Klampfe gegen das Licht hält, hat von daher etwas Persönliches :D
 
Wen der lack unter aufkleber nicht eingegriffen ist von stickerkleber dan lass lieber. Kannst noch nachfragen bei auto lackiererei werkstat vielleicht die haben ein tip.
 
Mit 80er Schleifpapier kräftig bearbeiten und als "Heavy Relic" verkaufen * duck und weg *

:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben