Sticker von gebrauchten Platten richtig entfernen?

  • Ersteller RecordSurgeon
  • Erstellt am
R
RecordSurgeon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.10
Registriert
07.01.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hi Leute,
habe mir ein paar platten von ebay gekauft und auf einigen sind marker mitten auf der platte. Ich hab mal einen davon abgezogen, aber der kleber hat immernoch die form des vorherigen stickers......der sound is dadurch sichtlich beeinträchtigt und es sieht einfach kacke aus.....wie bekomm ich sowas denn ab? Ich hab jez schon was gelesen über irgendwelche Reinigungssprays und Vinylwaschmaschienen.....aber geht das auch anders, also mit "Hausmitteln"?
Danke schonmal im Vorraus:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo RecordSurgeon,

Polyvinylclorid (das Material, aus dem Schallplatten bestehen) ist beständig gegen Alkohol. Ich würde den Klebefleck einfach mit Spiritus einreiben und so lösen!

Bitte keine Fleckenentferner verwenden, diese beschädigen das Material!

Gruß, Lukas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben