stickhalter

  • Ersteller Sermeter
  • Erstellt am
Sermeter
Sermeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.10
Registriert
07.10.05
Beiträge
1.326
Kekse
713
Ort
Bern
ich bin auf der suche nach einem geeigneten stickhalter. welchen würdet ihr empfehlen? ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem und dem. braucht es für den ersten noch eine multiklammer oder wie wird der montiert?
 
Eigenschaft
 
1. Link: Würde ich empfehlen in nähe des Hihats zu montieren, da kippbar (und somit besseres drankommen) ... und Nein, eine zusätzliche Multiklammer brauchst du nicht (sollte bei genauerem betrachten des Bilds auch klar sein warum nicht :p )

2. Link: Würde ich eher empfehlen, wenn du vorhast das auf Seiten der Standtoms (oder Toms allgemein) zu montieren, da diese meist tiefer sind und ein herankommen durch die starre "Verankerung" nur von oben möglich ist.

-> Ich brauche den Stickhalter nähe Hihat: 1. Link
-> Ich brauche den Stickhalter nähe Toms (o.ä.): 2. Link
-> Ich habe zu viel Geld und zu viele Sticks: Link 1 + 2 ;)
 
mb20 schrieb:
1. Link: Würde ich empfehlen in nähe des Hihats zu montieren, da kippbar (und somit besseres drankommen) ... und Nein, eine zusätzliche Multiklammer brauchst du nicht (sollte bei genauerem betrachten des Bilds auch klar sein warum nicht :p )

2. Link: Würde ich eher empfehlen, wenn du vorhast das auf Seiten der Standtoms (oder Toms allgemein) zu montieren, da diese meist tiefer sind und ein herankommen durch die starre "Verankerung" nur von oben möglich ist.

-> Ich brauche den Stickhalter nähe Hihat: 1. Link
-> Ich brauche den Stickhalter nähe Toms (o.ä.): 2. Link
-> Ich habe zu viel Geld und zu viele Sticks: Link 1 + 2 ;)

in dem fall werde ich mich wohl für den ersten entscheiden. aber mir wird auch beim genaueren hinsehen nicht klar, wie dieser genau montiert wird. :screwy: kannst du mir das genauer erklären?
 
Ich kann dir nur empfehlen, auf die Kohle zu schauen, und den Stickbag - du hast doch einen? - auf das Standtom zu binden oder dort zu befestigen! Dann hast du immer alle Sticks in Griffweite!
Alles andere ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld!
 
Sermeter schrieb:
in dem fall werde ich mich wohl für den ersten entscheiden. aber mir wird auch beim genaueren hinsehen nicht klar, wie dieser genau montiert wird. :screwy: kannst du mir das genauer erklären?

Ist wirklich nicht leicht zu erklären, kannst du aber mit folgendem (ähnlichem) Produkt vergleichen:

395709700j00.jpg
 
Habe da gerade vom Kollegen ein Bild aus einem anderen Thread entdeckt. -> Unten rechts, so wird es befestigt! (...besser erklären geht jetzt nicht mehr, denn was ist anschaulicher als ein Bild mit entsprechendem Produkt im Einsatz)


2.2
 
Beda B schrieb:
Ich kann dir nur empfehlen, auf die Kohle zu schauen, und den Stickbag - du hast doch einen? - auf das Standtom zu binden oder dort zu befestigen! Dann hast du immer alle Sticks in Griffweite!
Alles andere ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld!
ja, ich habe einen stickbag. es handelt sich dabei jedoch um den rockbag deluxe. das ist ein riesen-monster-teil und dazu auch noch sehr schwer. ich habe auch kein standtom. wenn ich den an das 14er tom montiere berührt er erstens den boden und zweitens reisst er mir beinahe den ganzen ständer samt tom und china um...
die 14 franken für diesen halter kann ich mir auf jeden fall leisen... :D
 
Also ich habe den Köcher (2. Link) unter der Hihat monterit. Bin zufrieden, da dort genug Sticks reinpassen. Allerdings ist der erste Hlter mit Sicherheit auch nicht schlecht, da man dort einen viel leichteren Zugang zu den Sticks hat.
Da gibt es dann eine Art klemme die du an jede Stange (Hihat/Beckenhalter etc.) befestigen kannst.

Habe auch ein Stickbag bin aber der Meinung, dass es (kann es mir auch nur einbilden) den Sound meiner Standtom negativ beeinflußt (vllt. auch nur wenn ich es zu fest ziehe)...

Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben