Sticks an die Wand "nageln"

Kante
Kante
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
08.03.11
Beiträge
1.216
Kekse
31.054
Liebe Trommelfreunde, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe hier zu liegen noch ein paar alte Sticks original gepielt von good old Cozy Powell.
Diese möchte ich nun in irgend einer Art und Weise dekorativ an die Wand bringen, habe aber so recht keine Idee wie ich das bewerkstelligen soll.
Möchte dieses möglichst unauffällig gestalten, sprich, es sollte aussehen als ob sie an der Wand schweben. Drumrum vielleicht noch einen alten Blderrahmen.
Vielleicht habt ihr Ähnliches schon getan und könnt mir da weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
Hätte da folgende Ideen:

Schraube mit flachem Kopf in Wand setzen, aber nicht ganz eindrehen, Stick auf Schraubenkopf mit Klebepunkt fixieren, so dass der Stick vor der Wand "schwebt". Würde vorher mit 08/15-Sticks und diversen Klebstoffen testen, wie das hält und ob es sich rückstandsfrei wieder entfernen lässt (z.B. Versiegelung aus dem Baumarkt o.ä.). Um das Ganze herum dann einen Holzrahmen mit ausreichender Tiefe und entspiegelter Scheibe davor an der Wand befestigen, damit die Dinger keiner so schnell klaut.

Oder in einem Rahmen mit möglichst je 2 dünnen, kaum sichtbaren Nylonschnüren "aufhängen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mit dünnem, durchsichtigen nylonfaden von der decke abhängen
 
Zwei Spaxschrauben. :D
 
Danke euch. Die Idee mit den Schrauben, nein nicht die mit den Spax, gefallt mir. Zwei Schrauben pro Sick in die Wand und dann doppelseitiges Klebeband, das sollte locker halten.
 
Hab früher einfach immer Tesa genommen :ugly:
 
Bräuchte auch so ein Ding - signierter Stick von Ian Paice auf einem Konzert ergattert - dank dem Charme meiner Tochter. Der gezeigte Schwebrahmen ist soweit von mir verstanden für breitere Objekte (hier ein Modellauto) verwendbar, das zwischen zwei Silikonfolien verklemmt wird. So ein Stick ist jedoch 40 cm lang. Für diese Länge gibt es keine Schwebrahmen. Besser geeignet wären sog. Objektrahmen, bei denen man mit doppelbeschichtetem Klebeband den Stick an der Rückwand befestigen könnte. DinA 2 - ca. 50 €. Siehe Link mit Beispiel.

https://www.alutech.de/objektrahmen-deep-distance-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben