Sticks für E-Drum

B
Basser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.06
Registriert
22.08.03
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo liebe Drummer-Gemeinde,

mal eine Frage: Ist's für ein E-Drum egal welche Sticks ich nehme? Also soundmäßig sicherlich, aber was Abnutzung usw. angeht, gibt es da Empfehlungen?

Danke für eine Antwort

Der Mann mit den tiefen Tönen, des Drummers liebster Freund :)
 
Eigenschaft
 
total wurst..
ganz normale schlagzeugsticks.
die nutzen sich eigentlich beim edrum-set auch nicht ab.
es gibt noch spezielle "anti-vibe" sticks von zildjian (gegen die vibrationen-->handgelenk)
aber die sollte man vorher ausprobieren.

du kannst eigentlich jeden drumstick auf dem markt auch für ein edrum benutzen.
 
Du kannst alle gängigen Sticks verwenden, aber:

Da bei einem E-Drum nicht so oft auf "Kante" gespielt wird (egal ob Snare, Toms oder Becken) wäre es rausgeschmissenes Geld, wenn du dir Karbonsticks zulegst. Normale Holzsticks reichen völlig aus.
 
Hi,

es kommt drauf an was für ein E-drum du hast.
Ich hab' ein sehr sehr gutes und da kommt es schon auf Sticks drauf an,

weil man da voll viele Effekts machen kann wie am richtigen Drum.

Wenn's teuer war würde ich mal schauen was die da auf der Seite von der Firma empfehlen.

Wenn's net so teuer war, nimm einfach irgendwelche, is dann egal.

Mfg
scratchbubi
 
Also, hi, erstmal. Du kannst auf E-Drums mit allen normalen Sticks spielen, aber wenns net grad n sauteures mit meshheads ist, dann kannst Rods und Besen vergessen!!!
Michi
 
Ich spiele VicFirth mit diesem Plastikkopf auf meinen Meshheads. Da ich sie niemals anderswo spiele, blieben so die Netze bisher ziemlich sauber. Hab aber früher auch mit ganz normalen Sticks auf der Roland TD8 gespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben