Stille automatisch Wegschneiden

xsaint
xsaint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.07
Registriert
29.10.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich suche ein Programm, welches die Stille am Anfang und Ende einer WAV-Datei automatisch entfernt. Ich hatte zwar WavTrim gefunden, aber das hilft nicht, da ich sehr kurze Samples mit 4 Sec. habe, wo im schnitt eine Sec. Stille entfernt werden soll und wavTrim lässt das nicht zu, da zu kurz ist.
 
Eigenschaft
 
Wavelab kann das (zumindest beim AudioCDs einlesen).
Aber obs ne Freeware gibt weiß ich nicht...
 
Das hilft mir nicht .... Ich rede ja auch von wav-dateien nicht von audio-cd....
 
Dann nimmst du dir ne CD-RW, brennst die Samples darauf und liest die wieder ein mit wavelab.

Und wenn dir das zu umständlich ist musst du's halt manuell wegschneiden.
 
Dann nimmst du dir ne CD-RW, brennst die Samples darauf und liest die wieder ein mit wavelab.

Und wenn dir das zu umständlich ist musst du's halt manuell wegschneiden.

Ganz dumme Idee :
Erstens bleiben die Tracknamen nicht erhalten, ist auch egal weil
Zweitens wird "diese" Stille bei den Importvorgang nicht enfernt !
 
Geht es denn um einen so großen Haufen WAV-Dateien, dass es manuell zu lange dauern würde? Naja, ich kenn das von mir selbst: Man sucht ewig im Netz, fragt in Foren etc., und in der Zeit hätte man es locker geschaft, dass ganze per Hand durchzuführen ;-)
 
Habe deshalb auch "manuell" längst angefanen ;)
 
hmm ich denke mit soundforge 8 sollte das eigentlich gehen...
wie genau, müsste ich auch zuerst ausprobieren aber es gibt einen scripting editor und batch-conversion

ev. kannst du es ja mit der trail-version versuchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben