Stilmittel von Country

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Schwedenshredder
Schwedenshredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.14
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.265
Kekse
1.003
Ort
Köln
Ich fange mittlerweile an mich für County zu interressieren(den technischen,nicht den mit den Standardakkorden),so in Richtung Albert Lee oder Jonny Hiland.Was sind den die Stilmittel und wo kann ich eventuell was finden wo das erklärt wird(Chicken Picking,Pedalsteel Bends etc)?Gibts da ein gutes Buch oder ähnliches?
 
Eigenschaft
 
Stilmittel: Chromatic, Dur-Pentatonic, cleaner Sound

Lehrmaterial: Bücher von Steve Trovato, Videos von Albert Lee...hab ich übrigens auch...:D
 
The Hellacasters.

punkt aus fertich.
:screwy:
 
in sachen "chicken picking/steel guitar licks" empfehle ich das video von brent mason...
den wirst du unbewusst schon häufiger gehöhrt haben, da der in nashville auf so einigen platten mitspielt...
krasser typ... für einsteiger ist das video aber nicht unbedingt was, da man dann wohl absolut garnix kapiert...
...aber es ist auch zum blosen zusehen/hören der hammer
 
auch das bottleneck spiel solltest du dir mal zu gemüte ziehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben