Stilrichtung?!

von scabdooBA, 12.12.04.

  1. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 12.12.04   #1
    hi
    mich würde interesieren wie man die bestimmte musikstilrichtung nennt, die mir gefallt.
    mir gefallen diese lieder die hauptsächlich in moll geschrieben sind und etwas tristes, mysteriöses haben.
    zb: intro von battery(metallica)
    oder: http://www.rainer-hirl.com/frames/musik/rainerhirl_mystic_cowboy.mp3

    danke schon mal im vorraus :great:
     
  2. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 12.12.04   #2
    Emo? Progressive? Kannst dich ja mal bei Amazon durchklicken zu den Hörproben von Bands wie
    Yuppie Flu
    Sometree
    Aereogramme
    Oceansize
    Biffy Clyro
    Elliott
    Sigur Ros
    Notwist
    This Beautiful Mess
    Eels
    Kann natürlich nicht garantieren, dass dir was davon gefällt, aber das ist mir so spontan eingefallen, zu dem was du gesagt hast :-)
    Noch weiter geht das dann mit Trip-Hop, z.B.
    Portishead
    Massive Attack

    Dann gibt's
    Mogwai
    A Silver Mt.Zion
    Do Make Say Think
    Godspeed You! Black Emperor

    Probieren geht über Studieren -_- Die Auswahl ist jetzt schon recht weit gefächert.