Stimm-Kritik

  • Ersteller Raivo Uusinen
  • Erstellt am
Raivo Uusinen
Raivo Uusinen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.13
Registriert
06.09.09
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Subatomic Universe
So, um mal vom Growlen und Screamen etwas abwechslung zu bekommen, dachte ich mir ich singe mal etwas clean. Ironischerweise zu einem Lied das original gescreamt wird :D

Ein mal das ganz normale Lied um ne Spur zu bekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=-ec55sj7i2o (Eisregen - Ernte den Untergang)

Jetzt ich, hoffe die Musik ist nicht zu laut (leider verzerrt mein blödes Headset - Micro meine Stimme einwenig :():
http://www.cshare.de/file/5a517b19b8be8ac81993b8ce65daf519/ernte+den+untergang.wma.html

Feedback und Kritik stark erwünscht :D

Achja, und als es kurz den Anschein hat ich hätte den Text vergessen, es liegt daran dass dieser Abschnitt der Lyric niergends zu finden ist, und immer mit einem "?" markiert ist :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum habe ich das Gefühl dass auf meine Beiträge und Themen nie wer antwortet? : /
 
Naja, es gibt halt sehr viele aehnliche Stimmvorstellungen in letzter Zeit.
Die Toene stimmen so einigermassen, aber darueber hinaus kann man da nun wirklich nicht viel dazu sagen.
Im Endeffekt hat fast jeder das Potenzial Singen zu lernen, nur zumindest ein kleines Stueck des Weges sollte man schon gegangen sein. Da koennen nun 100 Leute ihre "Stimme" einstellen, denen kann man dann allen sagen. "Ja, auch DU kannst singen lernen, theoretisch. Also ueb, nehm Dir einen Gesangslehrer etc..
Wenn Dir was daran liegt, dann nehm es in die Hand und tu was dafuer. Dann wirst Du schon merken, ob es was bringt. Und dann gibt es auch irgendwann Grundlagen fuer eine Kritik. Die sind hier noch nicht wirklich gegeben.

Oder anders ausgedrueckt: Die normale oder Sprechstimme beeinflusst natuerlich den Gesang, aber in erster Linie "hat" man diese Stimme. Es macht wenig Sinn daran herumzukritisieren. Es wird wohl extrem selten vorkommen, dass die so schrecklich ist, dass man von vorneherein jede Ambition in Richtung Gesang unterdruecken moechte. ;)
Aber genau diese "rohe" Stimme wird hier immer und immer wieder praesentiert und man soll kritisieren und am besten Prognosen aufstellen. Das geht aber nicht. Interessant wird es, wenn sich die Gesangsstimme und Technik entwickelt.

Also heisst die Devise ueben, sich schlaumachen, einlesen, Gesangsunterricht nehmen und dann wiederkommen. Zumindest wenn's nach mir geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben