Stimm-Mechanik beschädigt

von 101010-fender, 02.05.04.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 02.05.04   #1
    Hallo Leutz,

    mir ist was total komisches passiert. Vor ca. 3 Tagen riss meine A -Saite und die Stelle, wo die Saite reinkommt, da is ja so'n kleiner Klotz, wo man die Saite zwischen steckt ( müssten Ibanez RG besitzer kennen ), der ist irgendwie rausgesprungen ?!? Was ist da passiert und wie viel kostet die Reparatur ?
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 02.05.04   #2
    Steck in wieder rein :-)

    Klemmböckchen neigen (ausser bei ganz neuen Ibanez-Modellen) zum rausfallen. Wenn die Schrauben hinten nicht angezogen sind, reichts, die Gitarre umzudrehen, und alle Böckchen sind draussen...


    EDIT: ich nehm an, du meintest die Mechanik hinten am Floyd Rose. Falls du die echten Stimmechaniken (Wirbel) meinst, ignoriere diesen Post. :-)
     
  3. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 02.05.04   #3
    Jep das meinte ich :D , nur ich find das Ding nicht wieder :confused: . So ein Teil sollte aber nicht mehr als 3 €kosten oder nicht ?
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 02.05.04   #4
    Hm, keine Ahnung, wie es da mit Ersatzteilen aussieht. Kannste nicht irgendwas zweckentfremden? Das Ding muss ja nur ne Saite blocken. Für die Sauberkeit der Intonation etc. spielt das ja keine Rolle....

    Ansonsten: suchen :-)

    Muss doch irgendwo rumliegen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping