Stimm-Mechanik beschädigt

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo Leutz,

mir ist was total komisches passiert. Vor ca. 3 Tagen riss meine A -Saite und die Stelle, wo die Saite reinkommt, da is ja so'n kleiner Klotz, wo man die Saite zwischen steckt ( müssten Ibanez RG besitzer kennen ), der ist irgendwie rausgesprungen ?!? Was ist da passiert und wie viel kostet die Reparatur ?
 
Eigenschaft
 
hetfield-rg schrieb:
Hallo Leutz,

mir ist was total komisches passiert. Vor ca. 3 Tagen riss meine A -Saite und die Stelle, wo die Saite reinkommt, da is ja so'n kleiner Klotz, wo man die Saite zwischen steckt ( müssten Ibanez RG besitzer kennen ), der ist irgendwie rausgesprungen ?!? Was ist da passiert und wie viel kostet die Reparatur ?

Steck in wieder rein :)

Klemmböckchen neigen (ausser bei ganz neuen Ibanez-Modellen) zum rausfallen. Wenn die Schrauben hinten nicht angezogen sind, reichts, die Gitarre umzudrehen, und alle Böckchen sind draussen...


EDIT: ich nehm an, du meintest die Mechanik hinten am Floyd Rose. Falls du die echten Stimmechaniken (Wirbel) meinst, ignoriere diesen Post. :)
 
Jep das meinte ich :D , nur ich find das Ding nicht wieder :confused: . So ein Teil sollte aber nicht mehr als 3 €kosten oder nicht ?
 
hetfield-rg schrieb:
Jep das meinte ich :D , nur ich find das Ding nicht wieder :confused: . So ein Teil sollte aber nicht mehr als 3 €kosten oder nicht ?

Hm, keine Ahnung, wie es da mit Ersatzteilen aussieht. Kannste nicht irgendwas zweckentfremden? Das Ding muss ja nur ne Saite blocken. Für die Sauberkeit der Intonation etc. spielt das ja keine Rolle....

Ansonsten: suchen :)

Muss doch irgendwo rumliegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben