Stimm Software für E-Bass

  • Ersteller Lost Legends
  • Erstellt am
L
Lost Legends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.08
Registriert
21.05.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hi ehm ich suche dringend ne Software um mein E-Bass zu stimmen. Muss nichts besonderes sein nur meine Band und ich haben bald nen kleinen Gig und uns fehlt ein Song xDDD Ja is ech mies denn ausgerechnet jetzt is mein Stimmgerät im A**** und ich bin völlig Pleite...Deswegen wäre es echt cool wenn mir jemand so ne Software oder ne seite zum seitenabstimmen geben könnte.....vorallem weil ich grade voll den inspirationsflash habe ><

Danke schonmal im Voaus!
 
Eigenschaft
 
Hi also Guitar Pro kann das (gibts als Probeversion, allerdings eben nur 25 Tage), ansonsten hab ich bei Google nur Freeware für Linux gefunden, für Shareware - also zeitlich begrenzte Benutzbarkeit - hat Google noch http://www.dirksprojects.nl/index.php?Lan=german&Page=Tuner/tuner.php und http://www.instrument-tuner.com/index_de.html ausgespuckt. Kenne aber beide nicht. Was du auch machen kannst ist mit Audacity (Aufnahmeprogramm und Freeware ;))einfach den Sinus-Ton erzeugen und nach Gehör zu stimmen. Auf Wikipedia findest du eine Frequenztabelle, von der du ablesen kannst welcher Ton welcher Frequenz entspricht.
 
Oder den Powertab-Editor herunterladen. Ist Vollversion und kostenlos.

Habe ich früher, wenn ich kein Stimmgerät zur Hand hatte, auch benutzt.

Gruß
J.K.
 
Oder den Powertab-Editor herunterladen. Ist Vollversion und kostenlos.

Habe ich früher, wenn ich kein Stimmgerät zur Hand hatte, auch benutzt.

Gruß
J.K.
Stimmt, hab ich ganz übersehn (habs auch aufm Rechner)! Also dann wirds damit wohl am einfachsten sein ;)
 
Hab noch'n "Stimmgerät" (Javaprogramm) für's Handy. Sehr nützlich wenn man unterwgs ist und kein "normales" Stimmgerät dabei hat. Vorrausgesetzt man kann nach gehör stimmen!!!
Ist freeware! Sollte auf jedem Javafähigem Handy laufen.
Bei interesse PM.
(Weiss nicht ob ich's hier irgendwie zum Download reinstellen kann.)
 
Hi,

falls es noch von Belang ist:

Bislang habe ich das hier benutzt (jetzt wg. Kauf meines Zoom B2.1u entbehrlich):
APGuitar

Das Programm kommt auch gut mit den Low-Bs zurecht und ist zudem noch Freeware.


Wolfgang
 
Wie ham das die Leute früher nur gemacht, als es noch kein Internet und keine Handies gab? :rolleyes: ;)

Gruesse, Pablo
 
die waren echt verloren, damals - die mussten noch nach Dinosauriern stimmen
 
ich hab accordeur..
damit kann man echt alles stimmen:-bässe,gitarren,banjos,balalaikas etc pp und das in 4,5,6 und was weiss ich nicht wieviel saiten
sehr schön ist da auch die grafik die den angesprochenen frequenzbereich zeigt
 
Ansonsten gibt dir das Freizeichen den Kammerton A

€: Das Freizeichen ist der Ton beim Festnetz der vor dem Wählen kommt
 
Wenn man den noch zu hören bekommt, bei diesen verma******** Funktelefonen. Bei meinem geht's nicht.

Gruesse, Pablo
 
der ist auch gar nicht mehr der Kammerton A, das war mal.. 438 Hz oder sowas hat glaub ich mal n Kumpel überprüft
 
Ist je nach Region unterschiedlich.
Aber ich habe das gerade nicht ganz verstanden? Was nützt ein Computerprogramm zum stimmen, wenn man demnächst nen Gig hat? Man muss doch eh nach ein paar Liedern mind. die Stimmung nochmal checken! Und da kann man ja schlecht zum PC rennen o0

Oder hab ich das ganze irgendwie verstanden miss? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben