Stimme für Heimatfilm bearbeiten

  • Ersteller Monkeycel
  • Erstellt am
M
Monkeycel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.18
Registriert
13.10.12
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo liebe Audioprofis,
ich habe eine kleine bitte an euch. Könnt ihr mir einen Tipp geben. Ich habe einigermaßen sauberes Audiomaterial, um genau zu sein Stimmen aufgenommen. Ich brauche die Stimmen für eine Filmvertonung. Es geht um einen Heimatfilm. Dass heißt die sauberen Stimmen müssen irgendwie so verschlechtert werden, dass sie klingen wie 1950 aufgenommen um ein schwarz/weiß Heimatfilm zu vertonen.

Als Referenz:


vielen Dank schonmal!

Peace,
Monkeycel
 
Eigenschaft
 
Low- und Highcut, dazu was Verzerrung. Wäre mein Ansatzpunkt. Eventuell dazu noch schmalbandig anheben bei 2 - 5 kHz.....
 
Ich kenne solche Effekte unter "Low-Fi"-Filter.
 
Vielen Dank erstmal bis dahin :)
 
Von iZotope gibt's ein gratis Plugin namens "Vinyl", und dort gibt's einen Regler der mit Jahreszahlen beschriftet ist, von "2000" über "1980", "1960" zu "1930". Macht exakt das was du suchst ;)

(Die anderen Regler simulieren eher spezifisches Verhalten kaputter Schallplatten, also Knistern durch Staub, Motorgeräusche, Verzerrung durch kaputte Rillen, Knacksen durch Kratzer etc)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben