Stimme "leiser" machen

  • Ersteller eyeless
  • Erstellt am
E
eyeless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.10
Registriert
31.07.05
Beiträge
246
Kekse
15
Hi, ich hab das Programm Audacity und Nero Wave Editor, mein folgendes problem ist, ich wollte bei einen song die stimme leise bis ganz weg machen nur bekomm ich das nicht hin, wisst ihr wie das geht bzw. wie ich das machen kann? muss nicht mit dem programm sein könnt mir auch ein anderes raten. danke
 
Eigenschaft
 
von einem bestehnden song/mp3?
kannste vergessen! die das einzige wäre mit dem EQ ein wenig die gesangs frequenzen zu senken! (die frequenzen musst du jedoch selber finden!

ok ich lass mir auch eiens besseren behleren:rolleyes:
 
jo ich habs mim EQ probiert aber ich find einfach nicht den richtigen scheiss :D
 
Wenn du Frequenzen in einem abgemischten Lied killst, gilt das natürlich nie nur für die Stimme, sondern für alle Instrumente, aber das sollte erstmal klar sein. Da der Computer nie weiss,was rausgecuttet werden soll, verlierst du auch andere Frequenzen. Das klingt meist sehr dumpf. Oft hört man das, was rausgefiltert werden soll, doch noch laut.

Ansonsten > Midis runterladen, mit Audacity bearbeiten.

hier der vocalremover gratis.

hier midi-Archiv.
 
na ich brauch nämlich was ganz bestimmtes undzwar von bloodbath eaten, brauch den sound einfach.
 
eyeless schrieb:
na ich brauch nämlich was ganz bestimmtes undzwar von bloodbath eaten, brauch den sound einfach.
Dann nimm den Song und bearbeite ihn mit dem vocal remover. Und wenn das nicht hinkommt, dann nachher nochmals mit dem EQ drüber zusätzlich.

Scheisse tönt es nachher (mit leiser Stimme) sowieso. Also ran.:great:
 
was fürn vocal remover???? :redface:
 
eyless - Du siehst auch gar nichts :redface: :D ........... bitte bitte benutze mal die SuFu.

Topo :cool:
 
@eyeless: Lies mein 2.letzter Beitrag bitte nochmals, du machst deinem Namen alle Ehre.

Tipp: Dort hats 2 so Links bei.
 
pablovschby schrieb:
@eyeless: Lies mein 2.letzter Beitrag bitte nochmals, du machst deinem Namen alle Ehre.

Tipp: Dort hats 2 so Links bei.

ach halt die klappe :D
danke danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben