Stimme verstellen?!

  • Ersteller LolaPancake
  • Erstellt am
L
LolaPancake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.10
Registriert
04.04.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!
Also, mein Problem ist, wenn ich singe verstelle ich meine Stimme. Das hört sich dann einfach nur schrecklich an. Ich höre mich dann an wie eine 4 Jährige oder so.
Früher habe ich mit meiner normalen Sprechstimme gesungen, damit habe ich aber aufgehört, weil mir nach ein paar Minuten davon der Hals wehtat.
Also wie ist es jetzt richtig? Muss ich die Stimme verstellen oder nicht?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem :D
 
Eigenschaft
 
dein problem ist jetzt schwierig zu verstehen... wenn ich singe klinge ich meist auch anders als wenn ich spreche ;)
ich schätze jetzt einfach mal, dass du in der kopfstimme singst und du das komisch findest, weil die wenig trainiert ist und früher im brustregister (sprechstimme) gesungen hast. ist aber, wie gesagt, schwierig zu sagen ohne dich zu hören. warum nimmst du nicht einfach mal was auf und lädst es hoch...?
 
Also wie ist es jetzt richtig? Muss ich die Stimme verstellen oder nicht?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem :D

Du musst entweder Gensagunterricht nehmen oder wenigstens eine Hörprobe posten. Denn nur anhand deiner kleinen Beschreibung kann dir niemand konkrete Vorschläge machen.
 
Ich bin zwar auch erst Anfängerin mit dem Gesang, aber verstellen der Stimme kann doch nur schaden oder nicht?! Du singst dann vollkommen anders als wenn du sprechen würdest. Ab einem gewissen Ton, nähmlich wenn es in die Höhe geht, klingst du natürlich auch nicht mehr so, wie du sprichst, dann kommt nähmlich die Kopfstimme. Aber so lange du die Töne mit der Bruststimme singst, sollten sie schon dem ähneln als wenn du sprechen würdest :rolleyes:
Dass dir der Hals wehtut, kommt davon, dass du Druck auf die Halsgegend, Stimmbänder aufbaust. Dabei sollte man aber den Hals entspannen und das Zwerchfell, welches bis zum oberen Bereich des Bauches geht anspannen, die Töne stützen.
Bitte korrigiert mich, die Profis, wenn ich hier was falsch erklärt hab :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben