Stimme verzerrt und wir unklar nach 3-4 Liedern

N
NoIcue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.21
Registriert
18.05.10
Beiträge
65
Kekse
0
Hey Forenmitglieder :)
ich habe eine Frage bezüglich meines Gesangs und ob ich etwas dabei falsch mache.
Ich sing in einer Band und meine Stimme verzerrt immer nach 3-4 Liedern in den höhen.
Anfangs ist noch alles klar und jeder ton kommt raus, doch wie gesagt mit der Zeit ist dies
nicht mehr der Fall.
Was mache ich verkehrt ?
und was kann ich dagegen tun?

MFG :)

NoIcue
 
Eigenschaft
 
Ohne das zu hören können wir das nicht wissen.

Ins Blaue geraten:

  • Die Band wird nach und nach lauter und du versuchst, dagegen anzustinken, in dem du brüllst
  • Das Equipment ist zu schlecht und .. siehe erste Antwort
  • Deine Gesangtechnik ist schlecht

Was du dagegen tun kannst, falls etwas oder mehreres zutrifft.
  • Die Band zwingen, leiser zu spielen
  • Besseres Equipment/ eigenen Monitor kaufen
  • Besser singen lernen

Aber wie gesagt: ein Ratespiel.

EDIT:

  • Es befinden Partikel abgelösten Dämmmaterials u.Ä. im Raum, die sich auf deine Stimmbänder legen
  • Du singst eher selten, sodass deine Stimme ohne Einsingübungen schnell abbaut

... sowas kann zig Gründe haben.

Ihr könntest spaßeshalber mal woanders, bei Freunden in einem besser ausgestatteten Proberaum proben. Wenn es da besser läuft, kannst du schon paar Gründe ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Antipasti hat eigentlich schon alles gesagt.
Ich tippe auch darauf, daß Du drauflosbrüllst - das macht fast jede Stimme nur eine begrenzte Zeit mit und dann geht irgendwann nichts mehr. Abhilfe schafft da nur ene bessere Gesangstechnik, also ein schonenderer und überlegterer Einsatz deiner Gesangsstimme.
 
Rapishare UND noch gezippt - der feine Herr lässt gerne warten ;)

Ja - es ist die Gesangstechnik - auch schon vor dem Part. Du schreist/krächzt aus den Hals bei allen zu hohen Tönen - wie im Fußballstadion. . Obwohl es sicher nicht so gesund ist, finde ich es nebenbei gar nicht so schlecht klingend. Schön kaputt - aber auf Dauer sicher nicht haltbar.

Einen Instant-Tipp kann ich da nicht geben, außer zu versuchen oder zu lernen, es eben anders zu machen. Paar Stunden Unterricht? Keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok... vielen Dank.
Und eine Anregung wie man etwas verändern könnnte oder besser machen könnte hast du nicht?
Deiner Meinung nach wären ein paar Stunden Unterricht die Lösung ?


Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben