Stimmen für Knocking on heavens door

von SpLiNtEr, 21.05.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #1
    Tach könnt ihr mir sagen wie ich meine Gitarre für knocking on heavens door stimmen muss?am besten mit stimmgerät aber bitte nicht nur sagen tiefer oder so!
     
  2. Corgan

    Corgan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #2
    mit stimmgerät

    E A D G H E
     
  3. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #3
    So wird ne Gitarre normal immer gestimmt aber bei der original aufnahme von gun's roses is die tiefer gestimmt weiß aber net wie man dat macht
     
  4. Corgan

    Corgan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #4
    achso
    kenn die aufnahme nicht.
    aber wird wohl nen halbton tiefer gestimmt sein, also jede saite einen halbtonschritt runter stimmen. dafür brauchst du ein chromatisches stimmgerät (zeigt halbtonschritte an)
    haste keine tabs, in denen die stimmung angegeben ist?
     
  5. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 21.05.04   #5
    Mit nen normalen Stimmgerät kannst du auch Halbtöne runterstimmen...
     
  6. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #6
    also shlash stimmt immer ein halbton runter
    aber du kannst es auch mit normalen tuning so spielen wir er indem du einfach alles ein bund nach oben in richtung mechanikne versetz
    zum beispiel aus

    3 wird 2
    5 4

    und dann hört sichs an wie bei slash
     
  7. Corgan

    Corgan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.04   #7
    achso? wie geht denn das?
     
  8. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 22.05.04   #8
    naja, also dem beitrag von solo machine kann ich nicht zustimmen!

    wenn du nämlich im standard-tuning spielst, klingt zum beispiel das cleane intro ganz anders, weil du halt anstatt offenen akkorden barres greifen musst. auch die powerchords klingen nicht so fett, denn eine runtergestimmte gitarre klingt generell fetter. also, stimm alle saiten einen halbton runter, das kann man normalerweise mit einem normalen stimmgerät. dann klingts auch so wie im original.
     
  9. BoyBlue

    BoyBlue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    25.05.07
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.04   #9
    zum Umstimmen mit normalen Stimmgerät. Es gibt normale Stimmgeräte wo man das einstellen kann, z.B. die aktuellen von Korg oder halt mit nem alten Anlagoen kann man auch leicht umstimmen. 1 Halbton ist ja ein Bund, also wenn E einen halbton tiefer soll, dann einfach die E Saite im ersten Bund greifen und auf E stimmen und fertig usw.

    mfg
    Benni
     
  10. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 22.05.04   #10
    es as des ges Bb es

    allso einfach alle saiten nen halbton tieferund wie machen?? auf der e-saite den 4. bund greifen. dann die a-saite nach diesem ton stimmen und dann einfach alle anderen saiten nach der a-saite nachstimmen ( am einfachsten per flagolett-stimmmethode )
     
  11. Corgan

    Corgan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.04   #11
    ja das ist ja klar, aber ob man da ne wirklich saubere stimmung hinkriegt? grade beim ersten bund? :confused:
    da kannste besser so wie fischi machen, obwohl da natürlich auch probleme kommen, wenn man nämlich dann bei der dünnen e-saite angekommen ist, hams sich die anderen saiten schon wieder verstimmt.
    also chomatisches stimmgerät ist schon am besten (oder eben eins, wo man das konkret einstellen kann)
     
  12. BoyBlue

    BoyBlue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    25.05.07
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.04   #12
    das ist eigentlich ganz ok so, mit chromatischen stimmgerät gehts natürlich schneller, aber so ist es auch ok. Ich stimme eh fast nie meine Gitarre um von daher behelfe ich mir so weiter, wenn es mal notwendig ist.

    Benni
     
  13. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 17.03.06   #13
    kann man des net einfach nur beim stimmgerät ablesen, so wie bei standart tuning
     
  14. Care

    Care Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    14.07.07
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Potsdam und Schwedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 17.03.06   #14
    warum grad guns n roses? spiel lieber das original nach....denn das ist nicht wie 90% denken von guns n roses sondern von bob dylan!!!
     
  15. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 17.03.06   #15

    Sag mal, wieso meinst du, das du eine fast 2 Jahre alte Frage beantworten musst? Und @Care: ich glaube der Hinweis ist ueberfluessig.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping