Stimmen für Knocking on heavens door

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
SpLiNtEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.05
Registriert
16.05.04
Beiträge
1.212
Kekse
1
Tach könnt ihr mir sagen wie ich meine Gitarre für knocking on heavens door stimmen muss?am besten mit stimmgerät aber bitte nicht nur sagen tiefer oder so!
 
Eigenschaft
 
mit stimmgerät

E A D G H E
 
So wird ne Gitarre normal immer gestimmt aber bei der original aufnahme von gun's roses is die tiefer gestimmt weiß aber net wie man dat macht
 
achso
kenn die aufnahme nicht.
aber wird wohl nen halbton tiefer gestimmt sein, also jede saite einen halbtonschritt runter stimmen. dafür brauchst du ein chromatisches stimmgerät (zeigt halbtonschritte an)
haste keine tabs, in denen die stimmung angegeben ist?
 
Corgan schrieb:
achso
kenn die aufnahme nicht.
aber wird wohl nen halbton tiefer gestimmt sein, also jede saite einen halbtonschritt runter stimmen. dafür brauchst du ein chromatisches stimmgerät (zeigt halbtonschritte an)
haste keine tabs, in denen die stimmung angegeben ist?

Mit nen normalen Stimmgerät kannst du auch Halbtöne runterstimmen...
 
also shlash stimmt immer ein halbton runter
aber du kannst es auch mit normalen tuning so spielen wir er indem du einfach alles ein bund nach oben in richtung mechanikne versetz
zum beispiel aus

3 wird 2
5 4

und dann hört sichs an wie bei slash
 
naja, also dem beitrag von solo machine kann ich nicht zustimmen!

wenn du nämlich im standard-tuning spielst, klingt zum beispiel das cleane intro ganz anders, weil du halt anstatt offenen akkorden barres greifen musst. auch die powerchords klingen nicht so fett, denn eine runtergestimmte gitarre klingt generell fetter. also, stimm alle saiten einen halbton runter, das kann man normalerweise mit einem normalen stimmgerät. dann klingts auch so wie im original.
 
zum Umstimmen mit normalen Stimmgerät. Es gibt normale Stimmgeräte wo man das einstellen kann, z.B. die aktuellen von Korg oder halt mit nem alten Anlagoen kann man auch leicht umstimmen. 1 Halbton ist ja ein Bund, also wenn E einen halbton tiefer soll, dann einfach die E Saite im ersten Bund greifen und auf E stimmen und fertig usw.

mfg
Benni
 
es as des ges Bb es

allso einfach alle saiten nen halbton tieferund wie machen?? auf der e-saite den 4. bund greifen. dann die a-saite nach diesem ton stimmen und dann einfach alle anderen saiten nach der a-saite nachstimmen ( am einfachsten per flagolett-stimmmethode )
 
BoyBlue schrieb:
zum Umstimmen mit normalen Stimmgerät. Es gibt normale Stimmgeräte wo man das einstellen kann, z.B. die aktuellen von Korg oder halt mit nem alten Anlagoen kann man auch leicht umstimmen. 1 Halbton ist ja ein Bund, also wenn E einen halbton tiefer soll, dann einfach die E Saite im ersten Bund greifen und auf E stimmen und fertig usw.

mfg
Benni

ja das ist ja klar, aber ob man da ne wirklich saubere stimmung hinkriegt? grade beim ersten bund? :confused:
da kannste besser so wie fischi machen, obwohl da natürlich auch probleme kommen, wenn man nämlich dann bei der dünnen e-saite angekommen ist, hams sich die anderen saiten schon wieder verstimmt.
also chomatisches stimmgerät ist schon am besten (oder eben eins, wo man das konkret einstellen kann)
 
das ist eigentlich ganz ok so, mit chromatischen stimmgerät gehts natürlich schneller, aber so ist es auch ok. Ich stimme eh fast nie meine Gitarre um von daher behelfe ich mir so weiter, wenn es mal notwendig ist.

Benni
 
kann man des net einfach nur beim stimmgerät ablesen, so wie bei standart tuning
 
warum grad guns n roses? spiel lieber das original nach....denn das ist nicht wie 90% denken von guns n roses sondern von bob dylan!!!
 
black coffee schrieb:
kann man des net einfach nur beim stimmgerät ablesen, so wie bei standart tuning


Sag mal, wieso meinst du, das du eine fast 2 Jahre alte Frage beantworten musst? Und @Care: ich glaube der Hinweis ist ueberfluessig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben