Stimmen??? ich hab kA

G
gerd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.10
Registriert
16.11.04
Beiträge
20
Kekse
0
Hi Leute ich habe heute mein erstes drumset bekommen, zusammengebaut und bin sehr zufrieden aber möchte den Sound der Snare scharf und kurz haben. Derzeit klingt sie wie eine Tom (hallt relativ lange nach). Und ich hab noch keine Ahnung vom Stimmen insgesamt. Kann mir jemand ein paar Tipps geben?:rock: :rock:
 
Eigenschaft
 
gerd schrieb:
Hi Leute ich habe heute mein erstes drumset bekommen, zusammengebaut und bin sehr zufrieden aber möchte den Sound der Snare scharf und kurz haben. Derzeit klingt sie wie eine Tom (hallt relativ lange nach). Und ich hab noch keine Ahnung vom Stimmen insgesamt. Kann mir jemand ein paar Tipps geben?:rock: :rock:
Hi,

Deine Snare hat anscheinend noch recht viel Bauch.
Im Gegensatz zu den Toms musst du das Schlagfell deiner Snare relativ fest anziehen, sonst hat sie zu viel Bauch und klingt recht tief. Je nach Belieben kannst du da selbst Hand anlegen.
Der Nachklang ist ganz normal, aber wegstimmbar. Wenn du mal in einer Band spielen solltest, dann fällt das aber nicht mehr auf.

Welche Snare nennst du denn dein Eigen? (Größe, Material)
 
Pass nur auf dass das fell der snare beim stimmen nicht reißt, das passiert eher bei der snare, weil man sich oft verschätzt wieviel noch geht, ist mir auch schon mehrmals passiert
 
Pearl 14"x5,5" Holzsnare
 
bei meinem neuen set
war so eine dose mit fett dabei (so ölig)
muss ich das beim hi-hat übern pedal an die stage schmieren
 
Ich empfehle jetzt mal wieder dieses super Buch für Anfänger:
Name: Pocket-Info DRUMS
Autor: Hugo Pinksterboer
Verlag: Schott PRO LINE
ISBN: 3-7957-5127-6
Preis: 9,95 €

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben