Stimmen Problem

von Ceza, 30.11.04.

  1. Ceza

    Ceza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    11.03.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.04   #1
    Ich habe ein großes Problem.
    Seit paar Tagen nehme ich oft meinen Gesang am PC auf.
    So weit so gut, wenn ich es mir dann aber am PC anhöre, ist meine
    Stimme kaum wiederzuerkennen und hört sich für mich unerträglich an.

    Wie kann es kommen, dass sich die Stimme so verschieden anhören kann?
    Ist der PC nicht so gut geeignet für solche Aufnahmen?
     
  2. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 30.11.04   #2
    hi ceza,
    zum einen hört sich deine stimme aufgenommen oder für andere leute prinzipiell anders an als für dich selbst. da du sicher schon mal auf einen kassettenrekorder gesprochen hast, kennst du das wahrscheinlich, ich gehe also davon aus, dass das nicht dein problem ist.
    wenns speziell um die aufnahme geht, wärs interessant womit du aufnimmst. am pc liegts sicher nicht, eher dein setup, wie du das signal in den pc reinbekommst. schreib dazu mal was.
     
Die Seite wird geladen...