Stimmen üben

  • Ersteller Jabberwack
  • Erstellt am
Jabberwack
Jabberwack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Registriert
03.01.11
Beiträge
327
Kekse
128
Hey,
ich mach relativ viel mit Bläsergruppen, schreib Arrangement und studiers mit den Bläsern ein.
Wenn wir jetzt am Anfang die Instrumente stimmen, dann tu ich mir (als Bassist und Pianist) relativ schwer, zu sagen ob die Trompete oder Posaune oder das Saxophon jetzt zu hoch ist oder zu tief. Da ich Fretless spiele, sollte mein Gehör an sich schon etwas sensiblisiert sein.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich versuchen kann, mein Gehör in die Richtung noch mehr zu trainieren? Am besten, ohne dass ich immer einen Bläser zum üben dabei haben muss.

Danke schonmal :)

Tim
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben