Stimmen über PC - Programm

ek24
ek24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
14.09.03
Beiträge
254
Kekse
17
Hallo an alle.

Kann echt sein, dass es solch ein Thema schonmal gegeben hat aber ich wüsste ehrlichgesagt nicht ein mal nach welchem Begriff ich suchen sollte. :)
Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage trotzdem beantworten.

Ich suche nach einem Programm für den PC, mit dem ich meine Gitarre stimmen kann (evtl. eins bei dem man sogar aussuchen kann wie man stimmt, z.B. dropped D oder Standart).
Ich habe meine Gitarre durch ein Kabel an die Soundkarte angeschlossen, d.h ich würde dann nicht über ein Mikro stimmen, sondern über das Kabel.

Kennt sich da einer aus und kann mir was empfehlen?

Bedanke mich im Voraus für euere Unterstützung! :great:
 
Eigenschaft
 
ich geb dir den Tipp : Stimm per Gehör. Ich finde nach Gehör, mit Obertönen zu stimmen ist viel genauer. Dauert zwar lange, aber ich denke ma ein bissl bildet sich dadurch auf das Gehör oder???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben