Stimmen über PC - Programm

von ek24, 03.04.06.

  1. ek24

    ek24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 03.04.06   #1
    Hallo an alle.

    Kann echt sein, dass es solch ein Thema schonmal gegeben hat aber ich wüsste ehrlichgesagt nicht ein mal nach welchem Begriff ich suchen sollte. :)
    Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage trotzdem beantworten.

    Ich suche nach einem Programm für den PC, mit dem ich meine Gitarre stimmen kann (evtl. eins bei dem man sogar aussuchen kann wie man stimmt, z.B. dropped D oder Standart).
    Ich habe meine Gitarre durch ein Kabel an die Soundkarte angeschlossen, d.h ich würde dann nicht über ein Mikro stimmen, sondern über das Kabel.

    Kennt sich da einer aus und kann mir was empfehlen?

    Bedanke mich im Voraus für euere Unterstützung! :great:
     
  2. xicles

    xicles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    6.07.09
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
  3. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 09.04.06   #3
    ich geb dir den Tipp : Stimm per Gehör. Ich finde nach Gehör, mit Obertönen zu stimmen ist viel genauer. Dauert zwar lange, aber ich denke ma ein bissl bildet sich dadurch auf das Gehör oder???
     
  4. Guitar_my_live

    Guitar_my_live Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.07
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Emmendingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 09.04.06   #4
Die Seite wird geladen...

mapping