Stimmen und Texter von Musiker gesucht...

  • Ersteller TastenTom
  • Erstellt am
T
TastenTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.07
Registriert
05.01.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hallo,

ich suche für meine Produktionen (MusicFillingStation) nach Stimmen und guten Texten (deutsch/englisch) für verschiedene Stile, die ich dann vertone. Stelle mir das so vor, dass ich die Musik als Playback-MP3 vorproduziere und jemand hilft mir mit Gesang & Text. Wenn alles gut zusammen passt, kann man einen "sauberen" Endmix hier in Duisburg bei mir oder einem Freund mit Studio machen.

Soll erst mal aus Spaß sein und wird auf meiner HP veröffentlicht (ca. 8600 unique Besucher im letzten Monat, 22269 Hits). Was später aus so etwas werden kann, wird man sehen.

Also, wer Lust oder noch Fragen hat, bitte melden.

Lieben Dank,
Tom
 
Eigenschaft
 
Yo - ich könnte ein paar Texte beisteuern.

Auch wenn´s zunächst nur aus Spaß ist - man kann ja nie wissen, was draus wird.

Insofern wäre ich von anfang an für klare Regelungen - in etwa: wenn etwas rausspringen sollte, dann eine Aufteilung Gesang, Musik, Texte, Produktion - irgendwas in der Richtung.

x-Riff
 
Was suchst du denn genau? deutsche oder englische Texte? Welche Art Texte?
 
Was suchst du denn genau? deutsche oder englische Texte? Welche Art Texte?

Hi,

Englisch wäre mir schon lieber..Inhaltlich stehe ich auf Zweideutigkeiten..also man meint z.B. es wäre ein Liebessong, aber im Endeffekt geht es darum, dass man echt froh ist, sich endlich getrennt zu haben..wenn Du weißt, was ich meine.
 
Yo - ich könnte ein paar Texte beisteuern.

Auch wenn´s zunächst nur aus Spaß ist - man kann ja nie wissen, was draus wird.

Insofern wäre ich von anfang an für klare Regelungen - in etwa: wenn etwas rausspringen sollte, dann eine Aufteilung Gesang, Musik, Texte, Produktion - irgendwas in der Richtung.

x-Riff

Wenn was draus wird, sollen alle Beteiligten was davon haben. Ganz klare Sache. Allerdings ist der ausübende Künstler, sofern er nur das singt, was ihm/ihr zu einer festen Musik/Text-Produktion vorgegeben wird, eher mit einem kleineren Anteil zu bewerten, finde ich. Wenn man sich dann noch einen Studiosänger nimmt, der über eine Gage eh´bezahlt wurde, ist das eigentlich kein Thema mehr.

Wie man zwischen Text/Musik/Produktion/Mastering/Dublikation dann aufteilt, hängt davon ab, wie so ein Deal aussehen würde. Wenn jemand die ganzen Produktionskosten übernimmt und den Deal "anschleppt", sollte er auch dafür einen Bonus bekommen.

Aber wie gesagt: teilen muss schon sein. Halt nur fair.

Gruß, Tom
 
Sehr Geniale idee.^_^
Macht sowas noch Mal in 2 jahren, dann kann ich auch mitmachen XD
 
Wenn was draus wird, sollen alle Beteiligten was davon haben. Ganz klare Sache. Allerdings ist der ausübende Künstler, sofern er nur das singt, was ihm/ihr zu einer festen Musik/Text-Produktion vorgegeben wird, eher mit einem kleineren Anteil zu bewerten, finde ich. Wenn man sich dann noch einen Studiosänger nimmt, der über eine Gage eh´bezahlt wurde, ist das eigentlich kein Thema mehr.

Wie man zwischen Text/Musik/Produktion/Mastering/Dublikation dann aufteilt, hängt davon ab, wie so ein Deal aussehen würde. Wenn jemand die ganzen Produktionskosten übernimmt und den Deal "anschleppt", sollte er auch dafür einen Bonus bekommen.

Aber wie gesagt: teilen muss schon sein. Halt nur fair.

Gruß, Tom

Klingt in Ordnung.

Kannst ja mal in ein paar Texte von mir reinschauen, die ich hier gepostet habe und schauen, ob Dir da was zusagt.

x-Riff
 
Hallo Tom,

das würde mich auch interessieren !

bin sowieso auf der Suche nach einem guten Komponisten.

Gruß
texter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben