stimmen

von nirvanafreak, 17.12.04.

  1. nirvanafreak

    nirvanafreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 17.12.04   #1
    wie ist die grund stimmung einer gitarre c?
    wie soll ich mneine gitarre stimmen (sz 320 ibanez)
    denn ich ich muss das bei meinem stimmgerät einstellen udn weiß es leider nicht :confused:

    danke
     
  2. Bandit01

    Bandit01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.09
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Lingen (Ems)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 17.12.04   #2
    Nimm doch einfach die Töne der Saiten:


    E -A - D - G - H(auch B genannt) - E



    Eine C-Saite hamma nich!
     
  3. nirvanafreak

    nirvanafreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 17.12.04   #3
    weiß ich aber bei meinem stimmgerät kann ich c einstellen und manchmal zeigt er mir F an !!!
     
  4. Havoc

    Havoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 17.12.04   #4
    Wenn du c einstellen kannst, kannst du vielleicht auch E, A, D, G oder H einstellen - denn wenn dir das Stimmgerät ein "F" anzeigt, ist die gerade angeschlagene Saite verstimmt. Entweder zu hoch (wenns die tiefe oder die hohe E-Saite sein soll) oder zu niedrig (wenns zB die G-Saite sein soll).
    Im Regelfall zeigt dir das Stimmgerät nämlich an, welchen Ton es gerade "hört" - bei meinem zum Beispiel kann man allerdings auch einstellen, dass es nur auf den Frequenzbereich um einen bestimmten Ton achten soll, was meistens ganz praktisch ist beim neubesaiten, wenn die Gitarre noch total verstimmt ist.

    (Ich gehe mal davon aus, dass du Standardtunings spielen willst)
     
  5. nirvanafreak

    nirvanafreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 17.12.04   #5
    danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping