Stimmenkorrektur + Chor-Effekt

Suzi
Suzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.20
Registriert
23.11.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,
wie Bildnachbearbeitung bei den Titelbildern von Hochglanzprospekten kaum mehr wegzudenken ist,
spiele auch ich schon länger mit dem Gedanken, mir eine gute Stimmenkorrektur-Nachbearbeitungs-SW anzuschaffen.
Da mir auch mehr- bis vielstimmiger Chor recht gut gefällt, interessiert mich, welche Software möglichst beide Zwecke preis-leistungsmäßig am geeignetsten erfüllt (stand alone oder Plugin). Oder ist man mit Hardware besser beraten?
Es wäre prima, wenn ich hier Ratschläge von Leuten bekommen könnte, die Erfahrung mit unterschiedlichen Produkten dieser Art sammeln konnten.
Suzi
 
Eigenschaft
 
Welche DAW hast du?
Chor Effekt könnte man auch erzeugen, indem man mit einer Tunigsoftware die gleiche Gesangsaufnahme mehrmals unterschiedlich bearbeitet und wieder übereinander legt.
 
Chor Effekt könnte man auch erzeugen, indem man mit einer Tunigsoftware die gleiche Gesangsaufnahme mehrmals unterschiedlich bearbeitet und wieder übereinander legt.
Das gibt eher einen Chorus-Effekt als einen tatsächlichen, überzeugenden Chor...
 
Ok, aber es ist ein Effekt.:evil:
 
Ich würde mal behaupten, das das ein mit dem anderen nicht viel zu tun hat und deswegen anzuraten wäre sich nach zwei separaten Produkten umzuschauen.

In Sachen tonaler Korrektur gibt es zwei Platzhirsche: Antares AutoTune und Celemony Melodyne.

Einen künstlichen Chor finde ich Käse, deswegen kenn ich mich diesbezüglich nicht aus und kann auch keinen Tipp geben.
 
Für die Korrektur empfehle ich Melodyne. Um Dir behelfsmäßig eine Art Chor zu basteln, könntest Du eine Stimme vervielfachen, in ihrer Tonlage verändern, und zeitlich zueinander gaaanz leicht verschieben, so dass die Stimmen nicht exakt aufeinanderliegen. Als Plugin-Lösung für diese Vorgehensweise gäbe es sonst zB von Waves den "Doubler".
Schöne Grüße
 
Moinsen !

Für Stimmenkorrektur wurde ja schon mehrfach Melodyne genannt. Habe damit auch gute Erfahrungen gemacht.
Für einen CHor werfe ich jetzt mal Symphonic-Choirs von East-West in die Runde
Link ==> http://www.soundsonline-europe.com/Symphonic-Choirs
Da gibts gerade eine 50% Prozent-Aktion, statt 474 (inkl. MWSt) 237 Eur.
Hör Dir mal die Demos an, das Teil kann schon eine ganze Menge.

Gruß
Ivar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben