stimmflügelwechsel bei gotoh magnum tunern

  • Ersteller city ignites
  • Erstellt am
city ignites
city ignites
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.19
Registriert
19.02.09
Beiträge
459
Kekse
1.102
Hallo liebe Freunde. Ich habe eine neue ESP horizon in schneeweiß gekauft. Die Gitarre hat ein white Pearl binding am gesamten Korpus sowie der Kopfplatte. Verbaut sind gotoh magnum Tuner. Ich würde gerne die stimmflügel gegen perluoid tauschen da es bestimmt super aussehen würde. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit ? Ich weis das es auf der Schaller Seite einzelne Flügel gibt.
 
Eigenschaft
 
Hi,

theoretisch gibts die auch einzeln, der deutsche Vertrieb (oder der Hersteller als deren Lieferant?) scheint mir aber immer ein bisschen lahm zu sein bei Einzelbestellungen. Also ist Geduld gefragt, denn vorrätig hat sowas kaum ein Laden. Willst Du nicht so lange warten, würde ich im Netz danach suchen, vielleicht sogar auf ebay.com/USA.

Gruß, bagotrix
 
Von gotoh selber ? Oder dürften auch die von schaller passen ?
 
Hi,

die Schaller-Flügel werden nicht genau passen, die achsen habe ein leicht abweichendes Maß. Sind zwar nur ein paar Zehntel, aber wenn das Loch nicht sauber passt, kann sich die Achse verkanten. abtgesehen von der Möglichkeit einer Beschädigung ist ein sauberes Stimmen mit Spiel am Knopf natürlich erschwert. Schau mal in der Bucht, ggf. auch bei ebay.co.uk, da bieten Händler auch Pearloidknöpfe für Gotoh an.

Gruß, bagotrix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben