Stimmgerät Chromatisch ?

  • Ersteller FriendlyGuy
  • Erstellt am
FriendlyGuy
FriendlyGuy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.13
Registriert
10.01.10
Beiträge
198
Kekse
0
Hi,
da ich noch ein Stimmgerät brauche, hat mein Gitarrenlehrer mir eines von Korg empfohlen, nun weiß ich nicht genau welches er meinte.

Er hat es so beschrieben, dass ich nicht das billige, sondern das wo Chromatic steht nehmen soll.
Ist es das oder welches meint er ?
Vermutung:https://www.thomann.de/de/korg_ca40.htm
 
Eigenschaft
 
Ist das Empfehlenswert?
 
Kann ich nichts zu sagen, vllt solltest du deinen Lehrer einfach nochmal fragen, welches genau er meinte.

Ich selbst hab ein Stimmgerät im meinen Multi-FX, da brauch ich keine externen Stimmgeräte
 
Hallo.
Das Korg CA-40 ist völlig ausreichend zum Stimmen für zu Hause, oder bei Proben.

Chromatisch heißt einfach nur, es zeigt dir den Ton an, den du gerade spielst. Das können in der Tat nicht alle, manche nur mit Umwegen.
Das von dir genannte ist genau, und spricht schnell an. Kannst du also Bedenkenlos kaufen.
Meine Gitarrenlehrerin schwört auf ihr analoges Stimmgerät, das ist aber nochmal ein ganzes Stückchen teurer.
Ich persönlich habe auch ein Korg CA-40 für daheim, und es hat mich noch nie im Stick gelassen.
 
Gut, danke. Naja ich habe einen sehr guten Gitarrenlehrer wie ich finde, deswegen hab ich mir eigentlich schon gedacht dass das gut ist. :D

Danke für die Hilfe :)

MFG: FriendlyGuy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben