Stimmgerät: Drums????

C
coole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.05
Registriert
26.01.05
Beiträge
14
Kekse
0
bin auch anfänger und muss meine drums ja stimmen,was brauch ich da für eins,wie sieht das aus?
 
Eigenschaft
 
... ausreichend Infos zum Thema Stimmen und noch vieles mehr gibt es im "Pocket Info Drums", welches hier schon öfter genannt wurde... (sehr gut für auch für Anfänger)

Cheers, Z.
 
Stimmschlüssel und eventuell das was meine Vorredner schon erwähnten.
 
Achja, wo es hier gerade einen passenden Thread gibt :) ...

Ich lese/höre immer, dass man die Felle ja so stimmen soll, dass es sich an jeder Spannschraube gleich anhört, mit bestimmten abstand zum Spannreifen... Nu' hab ich das Problem, dass mein Gehör nicht das tollste ist.. Ich kann zwar unterscheiden, ob etwas (Sei es ein Schlagzeug oder meinetwegen eine Gitarre) gut oder schlecht gestimmt ist, aber beim selbst Stimmen habe ich immer Probleme...
Gibt es da irgendwelche Tricks, oder muss ich mir jemanden schnappen, der ein tolles Gehör hat? ;)
 
Faro schrieb:
Achja, wo es hier gerade einen passenden Thread gibt :) ...

Ich lese/höre immer, dass man die Felle ja so stimmen soll, dass es sich an jeder Spannschraube gleich anhört, mit bestimmten abstand zum Spannreifen... Nu' hab ich das Problem, dass mein Gehör nicht das tollste ist.. Ich kann zwar unterscheiden, ob etwas (Sei es ein Schlagzeug oder meinetwegen eine Gitarre) gut oder schlecht gestimmt ist, aber beim selbst Stimmen habe ich immer Probleme...
Gibt es da irgendwelche Tricks, oder muss ich mir jemanden schnappen, der ein tolles Gehör hat? ;)

du hörst ja wohl, ob sich 2 Töne gleich anhören, oder?
 
danke für eure antworten...
ich werde da mal reinschnuppern!
such dir jemand der sich bissel auf seine ohren verlassen kann,wenn man sie braucht :D