Stimmgerät für alle Tuning´s

von Playground, 06.02.08.

  1. Playground

    Playground Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.07
    Zuletzt hier:
    11.11.10
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #1
    hallo zusammen,

    wollte mal wissen, ob es ein stimmgerät für alle tunings gibt; sodass ich da nich mehr auf irgend nen bund drücken muss, damit es zum Beispiel wieder ne e-seite wird.

    mir gehts hauptsächlich darumm alle seiten nen halbton tiefer zu stimmen. manuell haut das vorn und hinten nich hin und von einer software-lösung bin ich nicht überzeugt.

    gibbet sowas? hat das einen bestimmten namen?:confused:


    mfg
     
  2. Running Wild

    Running Wild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    728
    Kekse:
    15.205
    Erstellt: 06.02.08   #2
  3. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.958
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    995
    Kekse:
    20.128
    Erstellt: 06.02.08   #3
    Klar, jedes handelsuebliche chromatische, nicht nur auf Gitarren ausgelegte Stimmgeraet kann das, musst Dir halt die Toene selber ueberlegen.
     
  4. Playground

    Playground Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.07
    Zuletzt hier:
    11.11.10
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #4
    joh, danke für die antworten.:great:


    das boss tu-80 find ich sehr interessant. werds mir wahrscheinlich dann holen.
     
  5. Ischi

    Ischi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.08   #5
  6. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.17
    Beiträge:
    2.812
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    594
    Kekse:
    15.740
    Erstellt: 07.02.08   #6
    Ein chromatisches Stimmgerät zeig dir den jeweiligen Ton an, aber nicht die Nummer der Saite, zu dem er gehört. Das ist gerade von Vorteil, wenn du über das normale Tuning oder gleichmäßiges Herrunterstimmen hinaus gehst, also bei Dropped Tunigs oder Anderen, ganz speziellen. Imho ist ein chromatisches Stimmgerät absolut zu empfehlen. Wichtig wär mir eine feine Anzeige von Cents.
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.317
    Zustimmungen:
    1.255
    Kekse:
    50.507
    Erstellt: 07.02.08   #7
    Off Topic... aber: Auto's, Eiscreme's, Handy's...? Dann schon lieber Rock'n'roll :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping