Stimmgerät für alle Tuning´s

  • Ersteller Playground
  • Erstellt am
P
Playground
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.10
Registriert
10.07.07
Beiträge
22
Kekse
0
hallo zusammen,

wollte mal wissen, ob es ein stimmgerät für alle tunings gibt; sodass ich da nich mehr auf irgend nen bund drücken muss, damit es zum Beispiel wieder ne e-seite wird.

mir gehts hauptsächlich darumm alle seiten nen halbton tiefer zu stimmen. manuell haut das vorn und hinten nich hin und von einer software-lösung bin ich nicht überzeugt.

gibbet sowas? hat das einen bestimmten namen?:confused:


mfg
 
Eigenschaft
 
Klar, jedes handelsuebliche chromatische, nicht nur auf Gitarren ausgelegte Stimmgeraet kann das, musst Dir halt die Toene selber ueberlegen.
 
joh, danke für die antworten.:great:


das boss tu-80 find ich sehr interessant. werds mir wahrscheinlich dann holen.
 
Ein chromatisches Stimmgerät zeig dir den jeweiligen Ton an, aber nicht die Nummer der Saite, zu dem er gehört. Das ist gerade von Vorteil, wenn du über das normale Tuning oder gleichmäßiges Herrunterstimmen hinaus gehst, also bei Dropped Tunigs oder Anderen, ganz speziellen. Imho ist ein chromatisches Stimmgerät absolut zu empfehlen. Wichtig wär mir eine feine Anzeige von Cents.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben