Stimmgerät - Java fürs handy

von hyperthreader, 02.10.07.

  1. hyperthreader

    hyperthreader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    304
    Erstellt: 02.10.07   #1
    das wär doch mal klasse oder? Handy hat man doch immer da und mikrofon und lautsprecher hat auch jedes. Metronom auch gleich dabei... Gibts sowas?
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 02.10.07   #2
    metronom gibts. Zumindest für Symbian 60 Mobiles. das hab ich auf meinem ding. Stimmgerät....ich vermute (!) daß Du da die Genauigkeit vergessen kannst, da das Mikro sicherlich einige frequenzen kappen wird.
    Ein Stimmgerät ist sicherlich nur ne kleine spielerei. Das Metronom ist aber ech brauchbar
     
  3. Gitarrenmensch

    Gitarrenmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    533
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    4.025
    Erstellt: 02.10.07   #3
    auf meinem SonyEricsson Walkmaa Handy ist son Programm mit Metronom, Chord-Finder und Tonhöhe drauf...
     
  4. kaja

    kaja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    6.02.12
    Beiträge:
    97
    Ort:
    im Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  5. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 02.10.07   #5
    Kannst du mir sagen, wo man das bekommt?
     
  6. Birdseye

    Birdseye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    2.03.12
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
  7. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 02.10.07   #7
    Ich habe gerade mal gesucht...

    Fürs S60
    http://download.chip.eu/de/Metronome-0.2_154374.html

    Nokias:
    http://bpm-control.softonic.de/java

    Für mehrere Handys, Shareware:
    http://www.getjar.com/products/1259/GuitarMobileTools12Shareware


    Achso, Downloads auf eigene Gefahr, illegal sind sie nicht...



    Letzteres funktioniert bei mir (Sony Ericsson K310i) und beinhaltet die Wiedergabe und Darstellung von Akkorden, Skalen, Stimmtönen. Was daran Shareware ist weiß ich noch nicht. Nachteil: sehr leise.
     
  8. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 02.10.07   #8
    Hi,

    ich brauch ne Erklärung für einendigital-technik unbegabten; wie funtzt das?

    Ich kann da mehrere Sachen Downloaded, einmal JAD und einmal JAR...
    Wenn ich das aufm Rechner hab, wie installiere ich das aufm Handy? - einfaches Drag & Drop wird doch nicht funktionieren!?
     
  9. Gitarrenmensch

    Gitarrenmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    533
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    4.025
    Erstellt: 02.10.07   #9
    sowas weis ich auch nich..aber meine software war vorinstalliert...hm
     
  10. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 02.10.07   #10
    Welches Handy hast du denn?
    Die aktuelleren Handy´s unterstützen eigentlich Drag&Drop, einfach das Handy per USB mit dem Computer verbinden, auf das Handy ziehen und von da aus dann öffnen.

    Ist ja Java, funktioniert also wie ein kleines Programm.
     
  11. Thoron

    Thoron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Planet Erde (Norddeutschland)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.08   #11
    Hi Laute. War lange nicht mehr hier. Ich habe mir mal auf mein K750i das Stimmgerät(http://www.getjar.com/products/1259/...ols12Shareware) installiert und muß sagen, so habe ich mir das nicht vorgestellt. Es ist sozusagen nur ein Tongeber und kein richtiger Tuner.
    Ich glaube derzeit kommt man um ein separates Stimmgerät nicht herum. Ich leite die Herausforderung mal an ein paar IT-ler weiter. Vielleicht kann ja einer was im Vorbeigehen erfinden ;-)
    Wobei ich ja noch ein vollchromatisches brauche, da Dudelsäcke etwas mehr als e,a und so habe.
     
  12. plomp

    plomp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.09
    Zuletzt hier:
    16.01.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.09   #12
  13. Kuhfladen

    Kuhfladen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    30.09.13
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Frischborn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    330
    Erstellt: 15.01.09   #13
    also für mein iPhone hab ich n richtig tolles programm. Guitar Toolkit heisst das und da is n Stimmgerät, Metronom und Akkordtabelle drin ;) und das stimmgerät funktioniert wirklich präzise!
     
  14. stam

    stam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wimbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.499
    Erstellt: 15.01.09   #14
    Ich nutz auch die Sony Ericsson Software. Lass mit von dem Piano die Töne geben uns Stimme danach meine Gitarre. Das hat mir im letzen Ski-Urlaub sehr weit geholfen, als ich aus Gitarrensucht-Frust die gammelige Deko-Gitarre von der Wand genommen hatte uns sie dann mit dem Handy stimmen konnte:D
     
  15. plomp

    plomp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.09
    Zuletzt hier:
    16.01.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.09   #15
    aber es hat ja nicht jeder so ein ultragerät wie ein iPhone

    hab nochwas gefunden..... geht bei meinem telefon aber auch nicht
    --> http://translate.google.de/translat...obile&tq=Java+Mobile+Guitar+Tuner&sl=de&tl=en
     
  16. indian elephant

    indian elephant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.08
    Zuletzt hier:
    8.03.15
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 15.01.09   #16
    ich mach das auch mit dem klavier in sony erricson. is sehr handlich. und wenns mal lauter sein solte hält man das handy einfach an den tonabnehmer ran^^
     
  17. plomp

    plomp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.09
    Zuletzt hier:
    16.01.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.09   #17
    son blödes Tonfipsgerätprogramm gibs ja an jeger internetecke aber ich glaube man ist hier auf der suche nach nem richtigen tuner so mit tonerkennungsfunktion und so.
     
  18. stam

    stam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Wimbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.499
    Erstellt: 16.01.09   #18
    wer den zwingend braucht sollte sich mich die Gitarre packen und versuchen sein Gehör zu schulen. Mittlerweile schaffe ich es die A-Saite ohne Stimmgerät beim Saitentausch wieder richtig zu stimmen. Fehlen vielleicht ein paar Cents, aber das kann man ja nachher noch checken.
     
  19. plomp

    plomp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.09
    Zuletzt hier:
    16.01.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.09   #19
    das sollte man auch können wenn man Gitarre spielt, aber darum geht es doch garnicht.
    Es geht ums prinzip:great:
     
  20. dalmatino1715

    dalmatino1715 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    2.753
    Erstellt: 11.11.10   #20
    sorry wenn ich was älteres wieder herhole...

    aber weiss jemand was über ähnliches funktionierendes Zeug was zwischenzeitlich noch auf dem Markt ist?

    grade chrodfinder oder ähnliches wäre doch interessant... auch für leute die kein Iphone haben!
     
Die Seite wird geladen...

mapping