Stimmgerät

  • Ersteller Frankle
  • Erstellt am
F
Frankle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.06
Registriert
25.05.04
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo!
Bei meiner E-Gitarre war ein Stimmgerät dabei. Inwiefern unterscheiden sich die Geräte? Wer kann mir ein Link von einem einigermaßigen fähigen Stimmgerät geben (Anfänger)?
Danke
 
Eigenschaft
 
Ich kann nur immer wieder das Ibanez GSU-20 empfehlen, ist einfach hammer.
15€ oder so.
 
erstmal musste schaun wos drin drauf ankommt! am genausten stimmt man mit dem eigenen ohr( wenn mans perfekt kann, flageolet töne etc.) und so große unterschiede von stimmgenauigkeit gibts da auch net. das einzigste wos unterschiede gibt ist die Bedienung bzw darstellung der stimmung.
chromatisch oder nur ganztonfähig (dann aber mit downtuning möglichkeit)flat b)). betreibst du das ding beim spielen mit ner band muss du aufjeden fall gut ablesen können was du spielst so wie die genaue stimmung erkennen. bunte grelle LEDs da bringt kein noch so genauer analoger zeiger was,außerdem könnts ja auch mal dunkel werden*G* was bringt dir dann auch ein schwarz weiß display außerdem muss es dann mit dem füßen bedienbar sein und in dein spiel equipment integriert, damit du net ständig kabel umstöpseln musst. in dem fall kann ich dir das boss tu2 pedal nur empfehlen hab ich auch, ist zwar teuer 100 euro dafür hälts jedoch ein leben lang und echt perfekt für diesen zweck!
brauchst du das nur für zuhaus kauf dir das billige korg, das schwarze am besten, dass reicht dann volkommen aus.( das ding ist stabil das glaubt man kaum*G*).
wenn du in ner band spielst und zu hause dann wirst du schnell merken dass du beide dinger brauchst daher....
viel spaß beim auswählen
 
Das mit automatischer Tonerkennung muss ja einfach sein *G*
 
such mal nach dem TU-2 von Boss. Das ist das beste Stimmgerät, das es gibt. Mal abgesehn von diesen Rack-Tunern
TU-2 liegt auf dem boden mit einem Input und 2 Output. Das ding wird also in den Kabelweg eingeschliffen, bzw zwischen Gitarre und Amp gekabelt. Ein einfacher Fußtritt auf den Schalter und die Gitarre wird gemutet und du kannst ganz in ruhe stimmen.
Das ist natürlich ein chromatischer Tuner und hat wunderbare LEDs und so zum Anzeigen der Töne. einfach wunderbar!
 
ich hab das Korg teil und bin zufrieden mit, kanns dir nur empfehlen.( ist aber für gigs und dunkle räume ungeeignet!)
 
Irgendwo stand glaub ich beim Yamaha, dass es LEDs oder so hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben