Stimmgeräte

S
Sepo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Registriert
03.07.04
Beiträge
597
Kekse
86
Ort
München
Eigenschaft
 
ich hab das von korg und bin hochzufrieden damit :great:
 
Korg ist klasse, nix zu meckern...
 
Niemand ne Meinung vielleicht auch zu den anderen teilen - oder ist das Korg wirklich so gut?!
 
Hallösche!

Hab´mir gestern auch nach langer Suche ´nen Tuner gekauft. Ich habe das Yamaha YT-150 (23 Euro) - auch sehr nett.
Hatte aber auch lange überlegt mir das Korg Ga-30 zu hohlen - soll sehr beliebt sein.
Wenn du noch weitere Infos zu den Tunern haben möchtest, schau´mal bei www.music-service.de rein. Sind dort zwar teurer, aber da sind noch ´n paar Hinweise immer gegeben.
 
Sepo schrieb:
Welches von den beiden hier ist besser bzw. welches soll ich nehmen????? was soll ich nun nehmen?? Will heute noch bestellen :D

Nimm das, das ist kostenlos ;)

ohr.jpg



scnr
 
Sepo schrieb:
Niemand ne Meinung vielleicht auch zu den anderen teilen - oder ist das Korg wirklich so gut?!
ich hatte das Ibnaez -> hat von afnag an nicht richtig getan..

dann hab ich ir daas korg geholt -> kaputt gegangen aus unergründlichen Gründen
nochmal Korg -> wieder kaputt gegangen.... :mad: :mad: :mad:
 
Das Korg is einfach das einzig ware. Es gibt keine vergleichbaren Alternativen.
 
ich hab jetzt in der aktuellen g&b ein sehr geniales stimmgerät von ibanez gesehn LU10 haben sie das getauft kostet 25,50 aber ist super das teil (sag ich jetzt einfach mal so) ;)
 
Frage : Hast du einene Amp oder ein Rack ???

Für Rack nur ein Korg 19"


überlegt dir vor allem wann du das Teil am meisten brauchst!! Das ist zu 99,9% im Liveeinsatz, wenn du auch schlechte schlechte Lichtverhältnisse hast! Also auchte darauf das du es auch im dunkeln gut ablesen kannst , vielleicht sogar wenn du es auf dem Boden liegen hast!
 
welches von den beiden findet ihr besser ?


gitzub690319499.jpg
kostet ca 90€

oder

208556-212x350.jpg


kostet ca 50€

letzterer wird von gary moore verwendet, kann also eigentlich kein schrott sein ;) und ist en gutes stück billiger.

während der korg vom style besser aussieht. aber ich hab auch kein geld wie heu ;)
 
jemand mit einem der beiden schlechte erfahrungen gemacht ?
 
MechanimaL schrieb:
welches von den beiden findet ihr besser ?


gitzub690319499.jpg
kostet ca 90€

oder

208556-212x350.jpg


kostet ca 50€

letzterer wird von gary moore verwendet, kann also eigentlich kein schrott sein ;) und ist en gutes stück billiger.

während der korg vom style besser aussieht. aber ich hab auch kein geld wie heu ;)

Ich habe mir erst neulich das Korg DT 10 gekauft weil es mir von wirklich guten Leuten empfohlen wurde. Und die hatten recht. Das Ding wird vor den Amp geschaltet und nimmt so gut wie nichts vom Sound weg. Aber der richtige Vorteil liegt darin, dass das Teil beim Anschlagen der Saite richtig ruhig schwingt und so ein schnelles genaues Stimmen möglich ist. Natürlich verfügt es auch noch über andere Features. Es ist stabil (wie ein Bodentreter) und sehr, sehr gut verarbeitet.

Also mein Fazit: Qualität kostet halt immer noch wirklich Geld, leider. Aber das Korg DT 10 ist es wert. :great:
 
tjo und wenn ich es ausgeschaltet habe, leitet es dann ganz normal das signal weiter ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben