Stimmklang ändern

  • Ersteller JaNeKlar
  • Erstellt am
J
JaNeKlar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
09.04.08
Beiträge
198
Kekse
440
Ort
Hamburg
Hallo,

ich bin ein großer Fan von Michael Buble und möchte einige Songs in meine Repertoire aufnehmen. Mir ist aufgefallen das meine Stimme nicht so crisp/brillant ist. Meine Stimme klingt eher tief und dumpf. Kann man durch Übungen den Klang einer Stimme ändern. Auch bei Musikerkollegen viel mir auf, dass diese beim singen, bei gleichen Einstellungen besser, zu verstehen sind da ihre Stimme einfach heller klingt. Natürlich wurden die selben Töne gesungen ;-)
 
Eigenschaft
 
Hörprobe bitte, dumpfer Klang kann tausend Ursachen haben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben