Stimmmechanik bei Takamine EG341 gebrochen!

Jables
Jables
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
01.12.09
Beiträge
85
Kekse
107
Ort
Mesum
Hi
Ich habe gerade Gitarre gespielt und wollte dann die tiefe E-Saite meiner Takamine Eg341 stimmen. Und dann habe ich bemerkt, wie sich das "Rädchen" zum Stimmen immer leichter drehen ließ. Daraufhin habe ich mir das mal angesehen und bemerkt, dass dieses "Rädchen" angeknackst ist. Die Saite hat sich daraufhin entspannt, also der Ton wurde schnell sehr tief. Kann mir da mal jemand was zu erklären? Die Gitarre ist relativ neu (1 Jahr alt) und hat 389€ gekostet, also sollte sowas eigentlich nicht so schnell einfach zerbrechen oder?





Danke für jede behilfliche Antwort
Greetz
Jables
 
Eigenschaft
 
Hallo Jables
Passieren kann so was immer mal.
Das müßte doch noch über Garantie/Gewährleistung laufen. Frag doch mal in dem Laden nach wo Du die Gitarre erworben hast.
Gruß TOM
 
Hallo Jables,
Dein post ist zwar schon ne Weile her, aber Du wirst lachen, gestern ist mir bei meiner Takamine EG 363 genau dasselbe passiert. Mechanikknopf einfach in der Mitte beim Stimmen durchgebrochen. Ich dachte ich spinne (schlechter Kunststoff ?). Habe dann das Ganze mit Sekundenkleber wieder gefixt, sodass ich zumindest stimmen kann. Meine Gitte ist noch keine 2 Jahre alt, also den Händler kontaktiert und ihm das Problem geschildert. Er hat sofort geantwortet, dass er das Problem an Fender weitergegeben hat (die Takamine G-Serie wird wohl in Deutschland von Fender vertrieben) und sich umgehend mit einer Lösung melden wird. Bin mal gespannt...
Gruß und
let it rock
ROGER
 
Interessehalber (hab eine EG341SC): was ist draus geworden?
Gibt es die Teile einzeln zu kaufen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben