Stimmpfeife nur in a´ d´ fis´ h´ ?

  • Ersteller Willson
  • Erstellt am
Willson
Willson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
12.03.09
Beiträge
94
Kekse
32
Ort
Brandenburg, die Stadt im Land
Moinsen,
ich bin auf der Suche nach einer Stimmpfeife, aber ich finde nur welche in der ADfisH-Stimmung!?

Gibt es keine für die internationale GCEA oder stell ich mich einfach zu blöd an!?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Catfish.jpg
    Catfish.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 115
Vielen Dank für die vielen Antworten... jetzt heißt es bloß wieder: Die Qual der Wahl!
 
Jetzt mal ehrlich, willst du dir wirkliche eine Stimmpfeife oder Stimmgabel antun? Schult zwar das Gehör, aber ist wirklich nicht mehr auf der Höhe der Zeit und in lauter Umgebung oder wenn es schnell gehen soll (als ungeübter) einfach nur bescheiden.

Hole dir ein chromatisches Stimmgerät. Das kannst du für eine Vielzahl von Instrumenten verwenden.

Du willst unbedingt nach Gehör stimmen? Bitte schön, einmal der Kammerton "A" als virtuelle Stimmgabel http://www.kammerton.de/index1.html Den Rest erledigst du dann nach dieser Anleitung http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=1038
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben