Stimmschrauben locker nach Spielen!

Latte
Latte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.15
Registriert
17.02.05
Beiträge
240
Kekse
0
Fohes nächtle! Hab ein problem das wenn ich meine toms stimme so das sie mir passen, ich drauf spiele, nächste bandprobe wieder komm die toms totalverstimmt und überhaubt kein sound liefern. Klingen einfach nur nach schlapp gespanntes fell. Bei der bandprobe heute nach ca 4 stunden powern war das wieder so. Die schrauben lockern sich bei den toms während des musizierens. Kann das an den spannreifen liegen? Habe noch originale die bei der mapex venus serie dabei waren. Rosten schon :D Hat ziemlich viel aufn buckel habs damals gebraucht geholt. Oder kann das sein das einfach das gewinde kaputt is? Wenn ja , wie soll man das ohne das austauschen der lugs beheben?? Kann ich da einfach ein gewinde nachschneiden??
 
Eigenschaft
 
Hi,
eventuell solltest du deine Tom`s etwas höher stimmen, oder versuchs mal mit Unterlegscheiben aus Kunststoff an den Stimmschrauben.
Federringe aus Stahl könnten auch funktionieren, oder nimm flüssige Schraubensicherungen, Loctite oder sowas .
 
Hi dazu gibts schon nen wunderschönen Thread, da steht unter anderem drin das man ne Faser Klemptnerhanf beim Stimmen mit eindrehen kann, oder spezielle "Sicherungsteile" von Sonor nehmen kann die das Verstimmen verhindern oder zumnidest herauszögern.
 
Oder Schraubensicherung (Loctite).
 
Oh dann hab ich net richtig gesucht...Is das eine flüssige schraubensicherung? Oder is das was spezielles @ schneider?
 
Ja, ne flüssige Schraubensicherung. Loctite ist ein Markenname von Henkel. Da finden sich erstmal allerlei Kleber-Arten und eben auch sowas wie Schraubensicherung. Gibt's drei Ausführungen, leicht (niedrigfest), mittel und stark (hoch fest). Ich würde höchstens mittel nehmen.

www.loctite.de/int_henkel/loctite_de/loctite_content.cfm?layout=6&productline=222&disp_language=de
www.loctite.de/int_henkel/loctite_de/loctite_content.cfm?layout=6&productline=248&disp_language=de

Gibt's auch von anderen Firmen. Ist halt wie wenn man Pattex statt Allzweckkleber sagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben