stimmstabil?

  • Ersteller Daniel Johns
  • Erstellt am
D
Daniel Johns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
29.08.03
Beiträge
189
Kekse
0
ich hab probleme mit meiner epi SG.
1) wenn ich sie nach gehör 3malso genau stimme wie ich kann dann stimmt ein akkord der über alle 6 saiten geht (z.b G dur) immer noch nicht ganz. ich weiß zwar dass es keine bundreinen gitarren gibt aber bei dieser kommt mir dass ein bisschen stark vor!

2) wenn ich dann 10 Minuten spiele klingt sie schon noch fälscher! und zwar so dass ungeschulte ohren die keine anung vom instrumenspielen haben und musik nur von der platte kennen merken!

warum verstimmt sich die so schnell? was kann ich da tun? oder ist der fehler in der produktion?

daniel
 
Eigenschaft
 
wie schauts mit deinen saiten aus? wie lang hast die scho drauf? hast die evtl ned ganz perfekt draufgezogen?
ansonsten welche SG hast? die G-400 die ich hab is nämlich absolut stimmstabil
 
Ich kenn mich mit der SG nicht aus, was die für Mechaniken hat, aber ein Fehler, den viele machen, ist dass sie zu viele Wicklungen auf der Mechanik haben. Vor dem Aufziehen also Saite kürzen, und dann so um die anderthalb Wicklungen.
 
nene! hab sie erst seit 3 Wochen! die saiten sind vom werkdraufgespannt worden und ich putz die auch öffters mal! daran kanns nicht liegen! es is auch ne g 400
 
Es liegt entweder am Sattel(plastiksattel) oder der Hals ist nicht gescheit eingestellt.
 
apropos Hals einstellen:

bitte nicht schlagen, schimpfen oder mich auslachen. ich hab bis jetze nur bei fender gits den hals eingestellt --> wie bzw. WO stellt man bei einer SG den hals ein. hab das einstellteil hab ich schon gesucht. ist dass unter dem gibson-schriftzug nördlich vom sattel? krieg das teil nämlich nicht weg! :oops:
 
jo ich vermute mal da unter diesem plättchen - nur wie kriegt man das ab ? ;)